www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Lamdasonde
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=1261
Seite 1 von 1

Autor:  donzi [ Fr 5. Aug 2011, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Lamdasonde

Moinsen,

mit welchem Werkzeug bekommt Ihr die Lamdasonde rausgeschraubt?
Mit einem Ringschlüssel geht nicht, da das Kabel nicht durch den Ring paßt. Und mit einem Maul auch nicht, weil die Lamda zu tief eingebaut ist.

Autor:  munition [ Fr 5. Aug 2011, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lamdasonde

Was hast du vor?

Wenn du die Sonde tauschen möchtest, dann Kabel abschneiden und Ringschlüssel ansetzen.

Autor:  donzi [ Fr 5. Aug 2011, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lamdasonde

Und wir bekomme ich die neue Lamda rein? Da sind die Kabel ja auch dran.
Mit abschneiden ist nicht

Autor:  reiner164TS [ Fr 5. Aug 2011, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lamdasonde

D.h., Du hast eine fahrzeugspezifische Lambda-Sonde gekauft?
Und die beide Stecke bekommst Du nicht nicht durch den Ringschlüssel :shock:
Kann ich mir kaum vorstellen ...
Wenn das aber so ist, würde ich bei dem Stecker mit dem Drahtbügel die Kabelschuhe vorsichtig aus dem Kunststoffgehäuse rausmachen.
Dann geht der Schlüssel auf jeden Fall rauf und runter.

Gruß
Reiner

Autor:  donzi [ Fr 5. Aug 2011, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lamdasonde

Original Bosch Lamda, mit den zwei Steckern. So wir es auch verbaut ist.
Mal schauen ob das mit dem lösen der Stecker geht

Autor:  munition [ Fr 5. Aug 2011, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lamdasonde

Anschrauben geht mit Maulschlüssel! Hab ich letztes Jahr erst gemacht.

Ich weiß zwar nicht, mit wie viel Drehmoment die LS anzuziehen ist, aber mehr als Handkraft und Maulschlüssel braucht es definitiv nicht.

Autor:  Chris [ Fr 5. Aug 2011, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lamdasonde

Es gibt hierfür spezielle Nüsse die seitlich offen sind. Im Notfall kann auch ein Rinschlüssel etwas eingesägt werden, damit er über die Kabel geschoben werden kann.
Z.B. Bild 12,50 EUR bei fluidonline.de

Ein Maul oder Gabelschlüssel wird nicht zum Ziel führen.

Was auch geht: Stecker trennen, und hier einen Ringschlüssel drüberschieben. Oft sind aber die Stecker zu groß für den 22er Schlüssel...

Gruß

Chris

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/