www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 08:13


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 164 zündet nicht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 10:57 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2011, 17:16
Beiträge: 32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo zusammen!

Habe bei meinem 92er V6 TB folgendes problem: Der Motor hatte einen Aussetzer und sprang danach partout nicht mehr an. Nach dem Tausch der Zündspule (hattich noch rumliegen) lief er wieder top. Nun stand er ein paar Tage und als ich gestern Abend den Motor warmlaufen ließ, gabs das selbe "Brrrb - Aus!" nochmal - auch jetzt springt er nicht mehr an..

Frage: Liegts tatsächlich an der Zündspule? Was führt eigentlich dazu, daß Zündspulen hops gehen?

Mfg

PS.: Den Tips aus dem Beitrag "Zündaussetzer" werde ich ebenfalls nachgehen


Zuletzt geändert von Delta Julia am Fr 31. Aug 2012, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 164 zündet nicht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 14:04 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 02:09
Beiträge: 201
Wohnort: Mainaschaff
Moin,
inder Regel gehen Spulen durch überhitzung kaputt. Das kann an def. Zündkerzen liegen (oder Kabeln) - also Sekundärkreis der Zündanlage zu hoher Widerstand, dadurch steigt die Zündspannung unzulässid an, die Spule wird zu warm und der Funke springt "innerhalb" der Spule gegen Masse.

mfg

Sven

_________________
164 3,0 V6 135 KW *EURO2*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 164 zündet nicht
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 20:11 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2011, 17:16
Beiträge: 32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Jo, danke für die Auskunft, Zündung ist allerdings doch i.O. - kaputt ist wohl die Kraftstoffpumpe :?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de