www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

164 zündet nicht
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=1342
Seite 1 von 1

Autor:  Delta Julia [ Mo 2. Jan 2012, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  164 zündet nicht

Hallo zusammen!

Habe bei meinem 92er V6 TB folgendes problem: Der Motor hatte einen Aussetzer und sprang danach partout nicht mehr an. Nach dem Tausch der Zündspule (hattich noch rumliegen) lief er wieder top. Nun stand er ein paar Tage und als ich gestern Abend den Motor warmlaufen ließ, gabs das selbe "Brrrb - Aus!" nochmal - auch jetzt springt er nicht mehr an..

Frage: Liegts tatsächlich an der Zündspule? Was führt eigentlich dazu, daß Zündspulen hops gehen?

Mfg

PS.: Den Tips aus dem Beitrag "Zündaussetzer" werde ich ebenfalls nachgehen

Autor:  Asmussen [ Mo 2. Jan 2012, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 164 zündet nicht

Moin,
inder Regel gehen Spulen durch überhitzung kaputt. Das kann an def. Zündkerzen liegen (oder Kabeln) - also Sekundärkreis der Zündanlage zu hoher Widerstand, dadurch steigt die Zündspannung unzulässid an, die Spule wird zu warm und der Funke springt "innerhalb" der Spule gegen Masse.

mfg

Sven

Autor:  Delta Julia [ Do 5. Jan 2012, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 164 zündet nicht

Jo, danke für die Auskunft, Zündung ist allerdings doch i.O. - kaputt ist wohl die Kraftstoffpumpe :?

Gruß

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/