www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 10:07


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 QV geht aus
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 22:30 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1780
Wohnort: 63 Rhein-Main
Samco gibt es - natürlich nicht 1:1 passend - bei www.sandtler.de und/oder www.isa-racing.de.

Sicher sind auch noch andere Anbieter auf dem Markt. Nur kenne ich die nicht namentlich...

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 QV geht aus
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 08:25 
Neuling

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:57
Beiträge: 8
Es wäre schön wenn jemand Bilder (Photos) von den Steckverbindern im Motorraum hätte. Möchte nochmal den kompletten Kabelbaum prüfen.

Vor Allem die linke Seite (unterhalb LMM) wäre für mich interessant. Auch eine Abbildung vom Aktivkohlebehälter, da er sich zu den 12V unterscheidet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 QV geht aus
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 10:49 
Neuling

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:57
Beiträge: 8
Ich würde auch den Alfa 164 QV in schwarz von 93 mit 172KW veräussern. Leider komme ich nicht, auch aus Zeitmangel, dazu das Fahrzeug gut zum laufen zu bringen.

Bei Interesse einfach Kontakt mit mir aufnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 QV geht aus
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 18:20 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1780
Wohnort: 63 Rhein-Main
Das Auto steht wo?

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 QV geht aus
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 09:09 
Neuling

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:57
Beiträge: 8
Breisach am Rhein, nähe Freiburg im Breisgau. Dreiländerdreieck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 QV geht aus
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 19:39 
Neuling

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:57
Beiträge: 8
Dateianhang:
Alfa3.jpg
Alfa3.jpg [ 69.48 KiB | 1867-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Alfa.jpg
Alfa.jpg [ 58.05 KiB | 1867-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Alfa2.jpg
Alfa2.jpg [ 56.23 KiB | 1867-mal betrachtet ]
Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 QV geht aus
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 19:42 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1780
Wohnort: 63 Rhein-Main
Theoretisch hätte ich Interesse...

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 QV geht aus
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 08:24 
Neuling

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 08:57
Beiträge: 8
Nachdem ich nun etliche Massepunkte und Spannungsversorgungen mit der H4 Lampe unter Last geprüft habe, konnte ich nachwievor kein Spannungsversorgungsproblem finden.

Auch das STG hatte ich aufgeschraubt und optisch geprüft.

Anschliessend habe ich mit dem Oszi den Kurbelwellensensor, Einspritzung und Zündung in Signalen gemessen: Signalbilder sind okay!

Nun dachte ich gestern abend dran Kraftstoff nachzufüllen, da ich nach der Tankreinigung nur etwa 10Liter reingemacht hatte.

Danach sprang er garnicht mehr an, gehe stark davon aus, dass sich die Kraftstoffpumpe verabschiedet hat. Werde dieses heute abend genau überprüfen.

Hat jemand Ersatz für die Pumpe, bzw. welche Modelle passen alle (vom Innenleben)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de