www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Tankvolumen
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=1750
Seite 1 von 3

Autor:  obenhaus [ Do 21. Aug 2014, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Tankvolumen

So, die Sommerurlaubsreise, von der ich gerade heimgekehrt bin, hat mir mal wieder den geringen Tankinhalt des 164 vor Augen geführt. Alle 164er, die ich bisher hatte, haben selten mehr als 60 Liter fassen wollen. Das sind 10 Liter weniger als angegeben. Und bei den italienischen Kraftstoffpreisen ist es schon schön, wenn man es zum Tanken zurück bis nach Chiasso (CH) schafft. Schrumpfen die Tanks mit der Zeit? Oder woran liegt's?

Autor:  Masi [ Do 21. Aug 2014, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen

haste wohl 10 Liter Kondenswasser drin.... :D Scherz!'

Ich habe da nie drüber nachgedacht um ehrlich zu sein. Bei den Preisen ist mir das schon egal geworden.Ich tanke wenns sein soll und fertig, bringt ja nix sich darüber aufzuregen und dann mit nem 20Jahre alten V6-er durch die Gegend düsen ?
Hier im Ölförderland Norwegen liegt der Preis immer über der EU :(

Autor:  obenhaus [ Fr 22. Aug 2014, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen

Nur um das klarzustellen:

Wieviel der Wagen verbraucht, liegt nicht am Tankvolumen, sondern am rechten Fuss. Und warum soll ich mehr für den Sprit zahlen als notig.

Es geht darum, wie gross die Reichweite ist und ob ich etwa auf einer Strecke HH - ZH kurz vor dem Ziel noch einen Tankstop hinlegen muss oder eben nicht. Gut 10% mehr Varianz sind da schon ganz schön.

Autor:  reiner164TS [ Fr 22. Aug 2014, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen

Das klappt doch schon von Hannover aus mit einem TS nicht :?

Autor:  obenhaus [ Fr 22. Aug 2014, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen

Ich meinte 1 Stop oder 2 Stops - nicht: 0 Stop. Das wär wirklich anmassend (und schlecht für den Rücken :lol: )

Autor:  reiner164TS [ So 24. Aug 2014, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen

Wie man den Tank richtig voll macht - die Tricks kennst Du aber alle, oder :?:

Autor:  Masi [ So 24. Aug 2014, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen

Ja Reiner da sagts du etwas,manchmal ist es nicht so einfach den Kübel so richtig voll zu füllen,
als ob das von Zapfsäule zu Zapfsäule unterschiedlich ist.

Autor:  obenhaus [ Mo 25. Aug 2014, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen

Also bitte, Reiner,

das habe ich schon bei Uno und Punto geübt, wie man die Zapfpistole schon schräg halten muss. Wenn's oben rausschwappen will, ist`s wohl voll, oder?

Autor:  obenhaus [ Mo 25. Aug 2014, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen

Offenbar fahrt Ihr mit Euren 164ern nicht so recht, dass hier keiner was dazu sagt, wie viel in den Tank passt?! :?

Autor:  Masi [ Mo 25. Aug 2014, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen

na das sollen wohl 70 Liter sein, beim Q4 weniger.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/