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 Betreff des Beitrags: motronic und lmm v6 12v
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 22:08 
neu hier

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 18:24
Beiträge: 3
Ciao :D
Ich heiße Andy und bin neu hier.
Fahre einen spider baujahr 01.98 und mit meinem problem mit der motronic und dem lmm konnte mir leider bis jetzt keiner helfen. Es geht um den v6 12v mit 192 ps.
Nun zum problem mit der motronic. Ich habe die motronic mit fiat ecu scan ausgelesen und es ist kein fehler gespeichert. Der wert vom nockenwellensensor (dieser ist neu) ist irgendwie unplausibel. Im standgas zeigt der wert 180 u/min an. Bei 1000 u/min sollten dass doch 500 bei der nockenwelle sein? Bei laufenden motor habe ich ne ladespannung von 14 volt gemessen an der batterie. Laut FES schwankt der wert bei der motronic zwischen 12,5 12 und 13 volt. Nun zum lmm wert laut FES. (Lmm ist neu original bosch). Da gibts die momentane luftmenge und die errechnete luftmenge. Ich habe 3(!!) Lmm's ausprobierte. Der wert von der momentanen luftmenge ist da immer 0,0 kg/h und die errechnete schwankt immer zwischen 17 und 30 kg/h. Der anschluss ist 4 polig. Gebe ich gas ändert sich die voltzahl. Da müsste das kabel also durchgang haben.

Der motor läuft auf standgas wie ein Traktor :(
Was kann da sein?


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 Betreff des Beitrags: Re: motronic und lmm v6 12v
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 10:03 
Forenschreiber

Registriert: Mi 12. Nov 2008, 21:03
Beiträge: 43
Wohnort: 645..
Hallo!
Check mal die Masseverbindungen zum Motor und schaue den Stecker des Steuergerätes an.
Grüsse, Manu


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 Betreff des Beitrags: Re: motronic und lmm v6 12v
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 00:28 
Foreninventar
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Registriert: Sa 29. Jan 2011, 03:09
Beiträge: 201
Wohnort: Mainaschaff
Moin, wenn es wirklich der Wert der NW ist sollte es beim 4 Takt Motor doch passen, 150 1/min NW = 300 1/min KW bisschen wenig aber nicht so sehr daneben. Wie schnell läuft er denn tatsächlich ? Die Ladespannung von 14 V passt.
Hast du volle 12 V z. b. an den Einspritzdüsen ?
Hast du ne einwandfreie Masse am Saugrohr/ Motor ?
Spinnen noch andere sachen (wie z.b. Anzeigen) ?
Nimmt er Gas an, bzw wie läuft er auf Last ?
Warum läuft er wie ein Bund Wurzeln ? Zu langsam oder aussetzer ?

Viele offene Fragen.

mfg

Sven

_________________
164 3,0 V6 135 KW *EURO2*


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 Betreff des Beitrags: Re: motronic und lmm v6 12v
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:44 
neu hier

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 18:24
Beiträge: 3
hi,
Danke schon mal für eure Hilfe.
Zum Massekontakt: am saugrohr oben links richtung Zahnriemen sind 2 Kabel angeschraubt. diese sind fest und haben kontakt. An der Drosselklappe ist bei mir ein kleines (wackliges) Masseband das unten am Ventildeckel an einer Schraube mit befestigt ist. Der Kontakt passt soweit.
Am motorsteuergerät selber hab ich die Anschlüsse noch nicht überprüft.

Hab ihn noch nicht ausgefahren. ist ein cabrio ;) da fahr ich nur max 120.
die 12 volt an den einspritzdüsen hab ich noch nicht gecheckt. wie macht man das? Masse: siehe oben
Die Anzeigen funktionieren einwandfrei. Die gasannahme ist recht bissig. geb ich ein bisschen gas geht die nadel schon hoch auf 3000 u/min.
der läuft an sich träge. z.b. motor kalt erstmal 4 sekunden orgeln bis er anspringt. drehzahl geht hoch auf ca 1500 und fällt mit steigender temp. auf schwankende 900 bis 1200. im kalten zustand wenn ich losfahren will ruckelt er stark wird aber weniger sobald er warm wird. ich vermute dass irgendwo noch falschluft ist. neue zündkerzen 6stk von ngk und neue zündkabel von ngk 6 stk sind schon verbaut.
wegen falschluft liegt mein verdacht auf dem BKV weil der den druck sehr schnell verliert sobald der motor aus ist.
grüße,
Andy


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