www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Platzierung Lambdasonde TS
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=531
Seite 1 von 1

Autor:  reiner164TS [ Mo 30. Mär 2009, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Platzierung Lambdasonde TS

Hallo,

nachdem ich mich lange über den Mini-Nachrüstkat von UNI-Fit geärgert habe, konnte ich bei ebay günstig einen gebrauchten in Originalgröße bekommen.
Den will ich morgen einbauen.
Vor einiger Zeit hatte ich bereits das Flexrohr getauscht.

Nun die Frage:
Ich kann die Lambda-Sonde entweder in das Hosenrohr oder aber in den Kat-Körper (9) einschrauben.

Je nach Modelljahr waren auch beide Varianten verbaut.
Das andere Loch wird dann mit einem Stopfen verschlossen.

Welchen Platzierung erscheint den besser?

Gruß
Reiner

Dateianhänge:
Auspuff TS.png
Auspuff TS.png [ 10.63 KiB | 2987-mal betrachtet ]

Autor:  Aldo [ Fr 10. Apr 2009, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Platzierung Lambdasonde TS

je weiter vorne desto schneller hat sie betriebstemperatur, aber eigentlich wurscht, hauptsache sie ist vor dem kat ;)

Autor:  reiner164TS [ Fr 10. Apr 2009, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Platzierung Lambdasonde TS

Hat sich sowieso erledigt, da der Stopfen im Hosenrohr festgerostet war und somit nur die Platzierung im Kat in Frage kam :?
Aber trotzdem danke!

Gruß
Reiner

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/