Q4-Olli hat geschrieben:
Wie hoch soll der Betriebsdruck sein
Betriebsdruck sollte bei ~3 bar liegen.
Zitat:
und was ist unter Erhaltungsdruck zu verstehen?
Wie lange - bei abgstelltem Motor - der Druck von 3 bar anliegt, bzw. wie schnell er abfällt und wenn auf welchen Druck...
Wenn der Druck sehr schnell abfällt, schau mal im Tank nach den Verbindungsschläuchen von der Pumpe zu den starren Anschlüssen. Wenn die "undicht" sind, ist die Ursache für den einen Teil gefunden -> quasi ein Klassiker beim 164...
Zitat:
hängenden Gaszug werde ich mit abgenommener Abdeckung über Drosselklappe nochmals prüfen. Dann sehe ich es am besten.
Eigentlich hab ich das Ding eingesaut in Öl von oben in Leitung rein, seitdem geht Gaspedal leichtgängig ohne irgendwelche Rucke in Pedalbewegung. Vielleicht täuscht mich aber das auch, weil ich da von 2 Monaten definitiv ein Problem hatte damit.
Manchmal ist auch die Verschraubung das Problem. Wenn die sich löst, kann der Gaszug auch verklemmen und in etwa die von Dir beschriebenen Probleme verursachen...
Zitat:
Kann ein malader Leerlaufsteller Leerlaufdrehzahlen von bis zu 3000 verursachen?
Eigentlich nicht. Aber Prüfung und Reinigung kann nicht schaden...
Hohe Leerlaufdrehzahl und kein Benzin - da besteht eher kein Zusammenhang.
Die Kat-Abschrirmung solltest Du aber auf jeden Fall checken. Auch wenn es hier keinen echen Zusammenhang zu den anderen Problemen gibt. Hohe Temperaturen sind nie gut...
Gruß
Chris