www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 03:50


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abläufe Schiebedach undicht
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 10:23 
neu hier

Registriert: So 6. Nov 2016, 10:16
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe ein Problem mit Wassereinbruch in meinem 3.0 V6 FL mit Schiebedach.

Es läuft Wasser im Bereich der A-Säule in den Fußraum, die beiden Wasserabläufe unter dem "Gebläsekasten" im Motorraum habe ich bereits gereinigt.

Die Abläufe vom Schiebedach sind frei, ein Teil des Wassers läuft in die Blechwanne, ein andere Teil jedoch in den Fußraum?! Scheinbar sind die Abläufe vom Schiebedach undicht?

Weiß jemand wie man die Abläufe wieder dicht bekommt? Muss dafür der Dachhimmel ab? Lösen sich die Anschlüsse gerne mal?
Ich habe 2 Abläufe am Schiebedach ausgemacht, gibt es noch weitere?

Für Infos wäre ich dankbar!

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abläufe Schiebedach undicht
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:24 
Foreninventar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 22:29
Beiträge: 223
Wohnort: 71... Kernen i.R.
Hallo Paraflu,

das Scheibedach hat insgesammt 4 Abläufe - 2 zur A-Säule / 2 zur C-Säule

Jeweils an Dach ein aufgesteckter Schlauch der normal bis aussen führt. Im Laufe der Jahre oder wenn jemand beim reinigen des Schläuche nicht vorsichtig ist werden die Dinger Spröde oder durchstoßen.

Ob es Ausreicht nur die Holmverkleidungen abzunehmen ? Ein Versuch wäre es wert da kommt man noch ordentlich dran. Der Dachhimmel mach schon mehr Spaß.
Gerne hätte ich ein Bild aus ePer angehängt - ggf. einfach mal eine eMail an mich senden.

Gruß Thomas

P.S. wenn Du da drann gehst mach Bilder können andere sicher auch mal Brauchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abläufe Schiebedach undicht
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 15:10 
neu hier

Registriert: So 6. Nov 2016, 10:16
Beiträge: 2
Danke für die Tipps, ich hoffe die Demontage vom Dachhimmel bleibt mir erspart. Ich werde berichten.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de