www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mi 21. Okt 2020, 06:05


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super: Chromleisten aufarbeiten
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 15:50 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:32
Beiträge: 598
Wohnort: Hamburg
Bei meinem Super 24V sind die Chromleisten - besonders die Mittelstücke vorn und hinten - angelaufen, Chrompolitur hilft nicht mehr.

Hat von Euch schon mal einer versucht, das mit Ofensilber aufzuarbeiten? Die verchromten Teile sind ja Metall auf Plastikgrundlage. Ist das Alu? Dann müsste das ja zum Neuverchromen taugen?

Da einem Schlachter mit guten Chjromleisten ja auch nicht (mehr) mal eben fürn Taschengeld zulaufen: Ist es vllt am preiswertesten und einfachsten, doch von Teilehändler Ersatz zu kaufen als Neuverchromen zu lassen?

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super: Chromleisten aufarbeiten
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 00:35 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:46
Beiträge: 104
Wohnort: Villigen, Schweiz
Ich habe das gleiche Problem bei den Emblemen meines Jeeps. Leider habe ich bisher auch keine Lösung gefünden. Ob man allenfalls mit einer Folierung weiter kommt?

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super: Chromleisten aufarbeiten
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 18:27 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1813
Wohnort: 63 Rhein-Main
Hi,
bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das Alu oder Edelstahl ist. Habe irgendwo noch einen Satz in Silber rumliegen...
Wenn ich am WE dran denke, schaue ich nach.
Unabhängig davon, könnte man die Teile - sofern nicht total verkratzt und vermackt - Elektropolieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektropolitur

Vielleicht ist das eine Idee für euch...
Anbieter dieser Dienstleistung finden sich über Google.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de