www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Di 24. Mai 2022, 04:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze im Alfa 164 unbequem?
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 17:22 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:53
Beiträge: 102
Leider ist das ein Problem bei Alfa das man die Kopfstützen nicht kippen kann. Finde das sehr mühsam....

_________________
Alfa Romeo 75 2.5 V6 Milano
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze im Alfa 164 unbequem?
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 23:26 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 02:09
Beiträge: 201
Wohnort: Mainaschaff
Moin,
ich hab ja jetzt die nach FL Sitze drin (beides Leder) und komme zu folgendem Fazit:
vor FL
Sitze sin insgesamt tiefer, aber härter gepolstert.

nach FL
Sitze sind höher, aber sind vorn und hinten getrennt höhenverstellbar (damit bessere Oberschenkelauflage, aber der Kopf schabt fast am Himmel), die Polsterung ist wesentlich komfortabler.
189 cm groß und 92 Kg
Insgesamt die nach FL bessere Sitzposition aber ein bisschen hoch (mit schiebedach bestimmt nicht machbar)

mfg

Sven

_________________
164 3,0 V6 135 KW *EURO2*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze im Alfa 164 unbequem?
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 23:35 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 08:08
Beiträge: 347
Wohnort: Sint Annaparochie
"Moin" Sven,

Try the Recaros and your cured!

Erwin



Asmussen hat geschrieben:
Moin,
ich hab ja jetzt die nach FL Sitze drin (beides Leder) und komme zu folgendem Fazit:
vor FL
Sitze sin insgesamt tiefer, aber härter gepolstert.

nach FL
Sitze sind höher, aber sind vorn und hinten getrennt höhenverstellbar (damit bessere Oberschenkelauflage, aber der Kopf schabt fast am Himmel), die Polsterung ist wesentlich komfortabler.
189 cm groß und 92 Kg
Insgesamt die nach FL bessere Sitzposition aber ein bisschen hoch (mit schiebedach bestimmt nicht machbar)

mfg

Sven

_________________
Alfa 164 12v Automatic Recaro Beige
Alfa 159 1750 Tbi Ti SW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze im Alfa 164 unbequem?
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 22:51 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 15:35
Beiträge: 412
Wohnort: Eschwege
Ich schmeiß noch mein Geld weg :lol:
Seit Ihr zu dusselig Euch in Euer Auto zu setzen :?:
Bin wie erwähnt 188 cm groß und ca 85 Kg schwer und passe in alle Versionen des 164ér ohne Probleme. Hab auch schon in Recaros gesessen (bei Chris auf dem Beifahrersitz)...auch nicht besser, aber ein wenig tiefer.

Fahre gerne mit ausgestreckten Beinen, brauche aber niemals die letzte Sitzeinstellung.

Ab Super/FL ist die Sitzposition etwas höher, aber immer noch prima :!:

Gruß
Arnd

_________________
91´er 164 12V, im Dornröschenschlaf
97´er 164 12V Super
Jaguar, XJ 40, 3,6, Bj. 87, in Wiederbelebung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitze im Alfa 164 unbequem?
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 19:44 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:32
Beiträge: 628
Wohnort: Hamburg
Wenn man nach längerer Zeit mal wieder in den 164er steigt, merkt man schon den etwas knappen Verstellbereich der Sitze. Nach 'ner Weile fühlt sich's dann wieder normal an. :lol:

Hat von Euch schon mal jemand längere Sitzschienen eingebaut? Wieviel Aufwand ist das? Wer macht sowas - Autosattler?

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de