www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbcode....?
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 12:09 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:58
Beiträge: 361
weiss jemand den Farbcode von den Türverblendungen/Stossstangen von QV / Q4
Sind die alle mal gleich gewesen? Ich meine das dunkle grau/antrazith.

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcode....?
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 15:20 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 21:46
Beiträge: 140
Wohnort: Villigen, Schweiz
Hallo

Bei meinem Q4 sind die Verblendungen in der gleichen Farbe wie die Karosserie. Oder verstehe ich Dich nicht richtig?

Gruss
alfa1961

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcode....?
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 22:20 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:58
Beiträge: 361
ja, bei meinen beiden ist das auch so. Aber die unteren Schürzen eben nicht. An meinem ex Q4 ist die Wagenfarbe Schwarz und die Tapeten sind Dunkelgrau. Das gilt auch für viele QV.


Dateianhänge:
DSC_1698.JPG
DSC_1698.JPG [ 121.07 KiB | 11334-mal betrachtet ]
DSC_0261.JPG
DSC_0261.JPG [ 137.4 KiB | 11334-mal betrachtet ]
DSC05239.JPG
DSC05239.JPG [ 157.25 KiB | 11334-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcode....?
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 16:18 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:49
Beiträge: 221
Wohnort: Heidiland
Hallo zusammen

Zur Info: nur der Q4 in rosso proteo met. hatte die Stossfänger und Türverblendungen in Wagenfarbe !!

Also :

ALFA COLOR CODE = AR633
ALFA COLOR = GRAPHITE MET
RM NUMBER = 22397
MODELS & YEAR = LOWER BODY-92

:arrow: http://www.veloceregister.net/pntcode.htm

Gruss
Lui

_________________
www.centrosessantaquattro.ch
www.alfa-gallery.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcode....?
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 20:49 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 21:46
Beiträge: 140
Wohnort: Villigen, Schweiz
Hallo!

Ja, das stimmt. Bei meinem Q4 in rosso proteo (Farbangaben am Fahrzeug: Rosso Proteo M.S. *m, 195/A, Lacrit - Deltron - Delta - Reflex) sind die Türverschalungen und die Stossstangen original in der gleichen Farbe gehalten, wie die Wagengrundfarbe. Die beiden Spoiler und die Schweller sind im Original nicht gespritzt. Die Autos, deren Anbauten manchmal ebenfalls in der Wagenfarbe glänzen, wurden erst nachträglich eingefärbt.

Wie es bei den anderen Farbvarianten vom Alfa 164 aussieht, kann ich nicht sagen. Ich habe ja auch nur den einen Q4 und der ist im Originalzustand.

By the way: Was heisst denn überhaupt "proteo"?

Gruss
alfa1961

viewtopic.php?f=55&t=1484

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcode....?
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:30 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:49
Beiträge: 221
Wohnort: Heidiland
Hallo

Proteo heisst eigentlich nichts auf italienisch weder auf Deutsch noch auf Englisch... kommt aber vom Alfa 164 Proteo Prototyp....der eine spezielle rot Met. Lackierung hatte...

:arrow: http://www.alfa168.net/alfas/proteo.htm

Gruss
Lui

_________________
www.centrosessantaquattro.ch
www.alfa-gallery.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de