www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Motor vom Schiebedach ausbauen
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=1893
Seite 1 von 1

Autor:  launebaer [ Do 11. Feb 2016, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Motor vom Schiebedach ausbauen

Hallo,
da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines 164 TS Super Bj.94 mit Schiebedach bin, möchte ich gern den Motor des Schiebedachs ausbauen, da dieses nicht funktioniert. Ich denke mal, dass der Motor oben hinter der mittleren Abdeckung sitzt. Reicht es aus dieses zu entfernen und wo sitzen die Befestigungen? Ist die Dachdichtung Meterware oder speziell 164er?
Vorab herzlichen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Hinweise.
Gruß Chris

Autor:  Chris [ Fr 12. Feb 2016, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor vom Schiebedach ausbauen

Der Motor sitzt vorne unter der Abdeckung. Der Dachimmel ist ein fahrzeugspezifischer Kassettenhimmel.

Hier findest Du was zum Ausbau des Dachhimmels.
viewforum.php?f=45

Motor sollte eigentlich selbsterklärend sein. Schiebedächer sind fast alle gleich. Egal ob Alfa, Opel, BMW etc.
Habe das schon öfters gemacht, bringe es aber jetzt nicht mehr zusammen...


Gruß

Chris

Autor:  launebaer [ So 14. Feb 2016, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor vom Schiebedach ausbauen

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe. Werd mal schauen, ob es klappt.
Gruß Chris

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/