www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheinwerfer beschlagen innen
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2008, 11:33 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:53
Beiträge: 102
Ist das ein bekanntes Problem, dass die Scheinwerfer des 164er FL innen beschlagen können?? Wenn ich mich richtig erinnere ist es möglich diese neu abzudichten oder??

gruss Chris

_________________
Alfa Romeo 75 2.5 V6 Milano
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer beschlagen innen
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 20:30 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:53
Beiträge: 102
Hatte das Problem noch niemand??

_________________
Alfa Romeo 75 2.5 V6 Milano
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer beschlagen innen
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 00:35 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Sorry vergessen...

Ja, die DE-Scheinwerfer können neu abgedichtet werden. Wenn die vorhandene Dichtung noch nicht völlig hinüber ist. einfach mal den SW vorsichtig öffnen und Dichtungsgummi neu einlegen. Wenn alle Stricke reißen und es nicht richtig dicht wird, kann man es zusätzlich auch mit Silikondichtmasse versuchen. Eine neue Dichtung wäre aber vorzuziehen. Gibt das Set aber ( wenn ich mich jetzt recht erinnere... ) nur zusammen mit dem Glas.

Auf alle Fälle keinen Scheibenkleber verwenden.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer beschlagen innen
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2008, 14:42 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:32
Beiträge: 661
Wohnort: Hamburg
Zu dem Thema meinte einer der alteingessenen Hamburger Alfa-Schrauber zu mir, dass könne nicht nur die Undichtigkeit der Dichtung des Scheinwerferglases sein. Alternativ käme als Ursache in Betracht, dass die Feuchtigkeit von innen (via Lampeneinsatz) in den Scheinwerfer ziehe. Was ist davon zu halten?

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer beschlagen innen
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2008, 15:08 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
obenhaus hat geschrieben:
... dass die Feuchtigkeit von innen (via Lampeneinsatz) in den Scheinwerfer ziehe. Was ist davon zu halten?


Der Deckel hinten ist natürlich auch nicht der dichteste. Da sieht man aber die Feuchtigkeit relativ schnell...

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer beschlagen innen
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 16:54 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:32
Beiträge: 661
Wohnort: Hamburg
Nun ist der Herbst da und zeigt mir, dass mein linker Scheinwerfer wasserdicht ist: Geht rein, aber nicht mehr raus. Dabei hat der Wagen eine durchregnete Nacht draußen hinter sich und tsand schon eine Woche in der trockenen Sammelgarage.Das Glas wurde in der letzten Saison schon abgedichtet und dabei, s. o., darauf hingewiesen, dass die Nässe auch von hinten kommen könne. So wird's wohl sein. Was soll ich nun dagegen machen?

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer beschlagen innen
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 18:41 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 13:02
Beiträge: 215
Wohnort: Switzerland
Joke ON
Licht brennen lassen das es wieder trocknet :mrgreen:
Joke OFF

irgendwie habe ich da eine dunkle Masse im Gedächniss die ebenfalls zum Dichten ist. Leider fällt mir das Wort ned ein.

_________________
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 QV 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95 RIP
Alfa Romeo 164 Q4 24V '94 RIP
Giulia Nuova '77 Baustellenfahrzeug
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60- Restauration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer beschlagen innen
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 21:13 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Vorne kann man eine neue Dichtung verwenden, oder mit Silikondichtmasse (Gehäusedichtmasse kein Bausilikon!) nachhelfen. Hinten sind die Deckel und die Durchführung für die Kabel - aber auch die Achse für die LWR mögliche Stellen für Undichtigkeiten. Bis auf die LWR kann auch Silikondichtmasse helfen. Allerdings klebt die normal recht gut und geht nur schwer wieder ab. Gerade bei den Deckeln ist das wenig vorteilhaft - wenn eine defekte Birne getauscht werden soll...

Trocken bekommt die Scheinwerfer am besten wenn sie ausgebaut, zerlegt und mit dem Heißluftföhn getrocknet werden.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer beschlagen innen
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 10:10 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:32
Beiträge: 661
Wohnort: Hamburg
D. h. wenn man die Deckel nicht zukleistern will, kriegt man das Problem nur immer wieder und wieder mit dem Föhn weg?

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer beschlagen innen
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 10:45 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 09:13
Beiträge: 349
Wohnort: Unterfranken
Schau doch mal nach, ob der oder die Deckel richtig sitzen :idea:
Bei dem Gefummel kann es schonmal sein, das etwas nicht ganz passt :idea: :idea:

Grüße
Metinelli 8-)

_________________
164 24V
166 3.0 24v
Spider 2000
Spider 916 2.0 TS
156 JTS Sportwagon
Guzzi 1000 SP / Ducati ST4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de