www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 08:07


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 23:26 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 338
Ich würde nochmal den Mirco anschreiben, das ist doch ein netter.....es gibt immer einen Weg.

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 03:12 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:46
Beiträge: 66
Wohnort: Villigen, Schweiz
Ich habe so ein neues altes Teil geordert und eingebaut. Zustand und Verpackung sind einwandfrei. Bisher funktioniert es auch nach einem Jahr ohne Probleme. Das alte Teil habe ich aber behalten für allfällige weitere Bügelversuche.

Mit der Bügelei habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Der Kleber hält auch nach erneutem Erhitzen offenbar nicht mehr einwandfrei.

Bessere Erfahrungen habe ich mit neuer Verbindungsfolie und einem speziellen Lötkolbenaufsatz gemacht. Die Folie sowie ein passender Lötkolbenaufsatz sind bei Alibaba Express erhältlich. Ich müsste bei Interesse aber selber zuerst nachschauen, wo das genau war. Über Climate Control Unit Alfa 164 sollte man aber etwas finden. Hierbei ist es wichtig die Klebestellen auf Platine und Display wirklich gut zu reinigen. Die Ausrichtung der Folie ist auch etwas tricky.

_________________
Ich fahre im Sommer einen Alfa 164 Q4 (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich nur ungern, um die hier überall und übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 09:48 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:46
Beiträge: 66
Wohnort: Villigen, Schweiz
Leiterfolie für die Reparatur von Alfa 164-Klimageräten gibt es hier:

https://de.aliexpress.com/item/Silver-M ... autifyAB=0

Wenn es mit dem Link nicht hinhaut, dann auf AliExpress nach folgendem Inhalt suchen:
Silver Missing Pixel Repair Ribbon for Alfa Romeo 164 climate Control Display

Lötkolben mit Spezialaufsatz zum Kleben der Folie gibt es hier:

https://de.aliexpress.com/item/1pc-Penc ... Title=true

Oder suchen nach:
220V-240V 40W Pencil Tip Soldering Iron Welding Gun Tool with Solder T-head Rubber strip for LCD Pixel Repair Ribbon Cable

Irgendwo habe ich auch schon kombinierte Angebote gesehen.

Schönes Löten wünsch ich Euch!

_________________
Ich fahre im Sommer einen Alfa 164 Q4 (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich nur ungern, um die hier überall und übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de