www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Alfa-Romeo 164 2.0 TS Bj. 1994
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=1137
Seite 1 von 1

Autor:  alfaspeedy [ Mi 15. Dez 2010, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Alfa-Romeo 164 2.0 TS Bj. 1994

Hallo und guten Tag,
zuerst einmal möchte ich hier alle recht herzlich begrüßen, da ich mich in diesem Forum neu angemeldet habe. Leider wußte ich nicht, daß dieses Forum besteht, ich bin daher sehr froh darüber. Nun zu meiner Frage, von der ich hoffe, daß diese nicht bereits schon einmal gestellt wurde: Ich habe Probleme mit der Innenraumheizung. Die Wassertemperatur ist normal (ca. 85-90 Grad), trotzdem bläst das Gebläse nur Kaltluft. Übrigens habe ich die Schläuche abgetastet, diese sind ebenfalls warm. Welche Ursachensind möglich? Bitte um eure Tipps bzw. Ratschläge, besten Dank.


Speedy

Autor:  Thomas [ Mi 15. Dez 2010, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alfa-Romeo 164 2.0 TS Bj. 1994

Hallo

Ich würde sagen der Stellmotor deiner Mischklapppe ist hin.
Aber warte was die Experten hierzu sagen.

Gruß Thomas

Autor:  reiner164TS [ Mi 15. Dez 2010, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alfa-Romeo 164 2.0 TS Bj. 1994

Das wird es wohl sein.
Möglich, aber ungewöhnlich, könnte auch ein defekter Temperatur-Sensor sein (oben im der Konsole).
Hab die Überprüfung noch vor mir - bei mir wärmts immer ;)

Achso: Sollten die Zahnräder defekt sein, kannst Du die Klappe "manuell" auf warm stellen :-)

Gruß
Reiner

Autor:  alfaspeedy [ Do 16. Dez 2010, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alfa-Romeo 164 2.0 TS Bj. 1994

Hallo Thomas, hallo Reiner
besten Dank für eure prompten Antworten. Wenn die Stellmotoren defekt sind, ist das gut hörbar? Wie stelle ich dann die Temperaturklappe manuell auf "warm" um? Muß ich dann das Armaturenbrett entfernen, oder geht das auch mit der kleinen Öffnung links neben dem Armaturenfach? Falls es "nur" der Temperatur-Sensor sein sollte, ist der Wechsel relativ einfach? Bitte nochmals um kurzen Bescheid, vielen Dank für eure Bemühungen.

Beste Grüße
Speedy

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/