Olli164-2,0T hat geschrieben:
Hallo allerseits.
Dito.
Zitat:
Ich habe mir einen echten Italiener aus Rom an Land gezogen. Technisch und optisch habe ich den 2,0 Turbo mit Gasanlage nun schon wieder ganz gut hinbekommen.
Ein V6 Turbo? Oder gar ein Vierzylinder-Turbo?
Zitat:
Allerdings macht mir die Heizungsanlage noch Sorgen. Die Gebläsetasten funktionieren garnicht mehr. Dafür hat aber ein Spezi unterhalb der Lenksäule einen Schalter eingebaut für Gebläse an oder aus. Der ging auch zeitweise, sagt nun aber auch keinen Mucks mehr.
Hat das Auto Klimaanlage bzw. Klimaautomatik?
Zitat:
Nun stellt sich mir die Frage, was ich wohl bei einem anderen Auto ausschlachten soll, hier habe ich gerade die Möglichkeit, um diesen Käse wieder in den Griff zu bekommen. Macht es Sinn, die ganze Bedieneinheit zu tauschen?
Auf jeden Fall die Bedieneinheit, das Gebläse selbst und den Tachogeber -> siehe unten.
Zitat:
Außerdem läuft mein Tacho nur im Schichtbetrieb. Mal geht er, mal sagt er nichts oder die Nadel fällt im Betrieb einfach runter und kommt dann irgendwann mal wieder. Auch der Tageskilometerzähler rührt sich nicht. Kann da evtl. ein Semsor defekt sein? Eine Welle hat er jawohl nicht mehr.
Taschogeber -> gibt ein Bild hier im Forum davon. Einfach mal nachschauen - ist ja (noch) recht übersichtlich hier.
Gruß
Chris