www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaautomatic Anleitung !
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 22:17 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Zitat:
Die Huptdüsen laufen immer etwas mit, wenn du nix mauell verstellst.
Wiegesagt, wenn's Dich stört, mach sie einfach zu.


hi!
hab mich heute gespielt ein wenig!
also wenn ich nach "unten" drücke,kommt bei den hauptdüsen keine luft raus,nicht einmal wenig und auch nicht beim fahren.(mit feuerzeug getestet)

""Stört"" hmm,jein!
wollte nur ne voll funktionstüchtige Klimaautomatic haben.
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaautomatic Anleitung !
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 23:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
blasi01 hat geschrieben:
hab mich heute gespielt ein wenig!
also wenn ich nach "unten" drücke,kommt bei den hauptdüsen keine luft raus,nicht einmal wenig und auch nicht beim fahren.(mit feuerzeug getestet)

""Stört"" hmm,jein!
wollte nur ne voll funktionstüchtige Klimaautomatic haben.
mfg


Entweder sind die Stellmotoren hinüber, ober die Führung des Stellmotors in der Luftverteilklappe ist gebrochen...

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaautomatic Anleitung !
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 02:02 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Zitat:
Entweder sind die Stellmotoren hinüber, ober die Führung des Stellmotors in der Luftverteilklappe ist gebrochen...


Hi Chris!!!
denke nicht das es an den stellmotoren oder führungen etc .. liegt,im ECON mod funktioniert alles,zb. ; eingestellt auf 23 grad,luft kommt aus den hauptdüsen,ein wenig später unten und oben etc...auch die lüftergeschwindigkeit variiert. (getestet bei ca.17 grad aussentemperatur!!!)

habe am kommenden dienstag einen termin beim bosch zum klimaservice,denn bei mir kommen nur ca. 12 grad raus,und das ist etwas wenig.
entweder liegts eh daran (das es nicht kalt genug rauskommt) oder wie reiner gesagt hat,ist der temperatursensor hinüber.
werde wieder berichten.
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaautomatic Anleitung !
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 18:44 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Hi!
war gestern (freitag)klimaservice machen,jedoch nicht beim bosch sondern in ungarn (die auf klima spezialisiert sind).
ich komm jetzt auf ca. 10-11 grad,er meinte das nicht viel gefehlt hat und alles in ordnung ist.!er hat sogar etwas mehr reingetan !?! :?
er hat gesagt das der 164er nicht weiter runter kommt.
kann das jemand bestätigen?wenn mal wer lust und laune hat,misst mal die strömungstemperatur,bitte.
herzlichen dank,stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaautomatic Anleitung !
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 22:35 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Ich hänge mich mal hier dran:
Bei mir springt zwar der Kompressor an, aber es kommt trotzdem keine kalte , sondern immer warme Luft (was bei der Rückfahrt nicht so schlimm war, da der Thermostat hängt und das Wasser nicht warm wurde :lol: )
Kann es sein, daß nur der Motor für die Klappe kalt-warm nicht funktioniert?
Wenn ja, woran kann das konkret liegen und wie repariere ich das?

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaautomatic Anleitung !
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 23:49 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Motor für die Luftmischklappe hinüber...

Eine genauer Check ist so nicht wirklich möglich. Aber wenn eine Person die Luftmischung betätigt und eine zweite im Motorraum hinter der eingeschraubten Spritzwand nach dem Hebel der Klappe schaut, kann man zumindest sehen ob eine Verstellung von statten geht oder nicht.

Reparatur?
Armaturenbrett raus (zumindest mehr oder weniger zur Hälfte), Motoren-Getriebeeinheit raus, eine andere rein, alles wieder zusammebauen und an einer funktionierenden Motor-Getriebeeinheit erfreuen.
Alternatv kann man auch nur die Gertiebe-Zahnräder tauschen. -> http://www.alfapro.com Dort gibt es auch eine englischsprachige Anleitung vom ganzen.
Ich habe das schon ein paar mal gemacht, bin aber nie zum schreiben oder fotografieren (dar waren Digitalkameras noch unereichbar und die mit dem Film war meist nicht dabei) gekommen.
Ist alles in allem etwas heftig aber machbar.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimaautomatic Anleitung !
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 08:29 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Hi!
guck mal ob die klimaleitungen im motorraum kalt werden! ;)
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de