www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 22:44


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carbon-Airbox
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:36 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 08:13
Beiträge: 349
Wohnort: Unterfranken
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 3092_n.jpg
Diese Carbon-Airbox mit Trichter Für den Alfa V6 Motor (ARESE) gibt es nun bei Methinelli zu kaufen.
Ihr wesentlicher Vorteil liegt neben dem großen Volumen und der glatten inneren Oberfläche, an den Trichtern. Diese erhöhen den Venturieffekt im Ansaugtrakt was zur Folge hat das mehr Luft bei gleichem Rohrdurchmesser in den Zylinder gelangen kann.
Weiter Infos bekommt Ihr Unter 0171/1438978

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 7487_n.jpg
Hier nun ein Bild vom fertigen Einbau. Gut zu erkennen ist, das die Airbox auch auf ältere Einspritzsysteme adaptierbar ist. Bei der anschließenden Probefahrt hat sich gezeigt das der Motor auch ohne Anpassung der Software deutlich mehr Potenzial durch die *Trichter hat als nur durch seine zuvor verbaute vergrößerte Ansaugbrücke.
Ein "erFAHRungsbericht" des Besitzer´s folgt.......
*gemeint sind innenliegende Ansaugtrichter

Die bekommt mein 164er auch.

Grüße
Metinelli 8-)

Bezugsadresse
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 7880_n.jpg

_________________
164 24V
Spider 2000
Spider 916 2.0 TS
147 1.6 T-Spark
Guzzi 1000 SP / Ducati ST4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carbon-Airbox
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 20:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1780
Wohnort: 63 Rhein-Main
Bin ich eigentlich an den Umsätzen beteiligt? ;-)
Ich habe generell kein Problem damit wenn etwas auf dieser Plattform zum Verkauf angeboten wird. Dazu habe ich ja den Marktplatz - den ich als solchen für Verkäufe von Privat an Privat verstehe - eingerichtet.
Probleme habe ich aber mit gewerblichen Angeboten, die ohne mich vorher zu fragen hier eingestellt werden. Bitte nicht falsch verstehen, aber dieses Forum ist kein Forum das auf irgendeinem kostelosen Webspace läuft. Es ist werbefrei und kostet mich jeden Monat Geld. Ich verlange keine Spenden und erhebe keine Mitgliedsgebühr. Hier darf jeder PNs schreiben und wird auch nicht nach 120 Tagen Abwesenheit automatisch gelöscht.
Von daher finde ich es nicht OK wenn jemand der Meinung ist, gewerbliche Angebote - seien es eigene oder die aus der Familie - hier einfach so einstellen zu können. Der Anstand gebietet eigentlich zumindest vorher zu fragen...

Ich lasse das mal so stehen, behalte mir aber vor diesen Thread komplett zu löschen.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carbon-Airbox
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 16:58 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 08:13
Beiträge: 349
Wohnort: Unterfranken
OK Chris,
da bin ich wohl zu euphorisch über's Ziel hinausgeschossen :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich hoffe, ich steh jetzt nicht auf der schwarzen Liste ;)
Es wird nicht wieder vorkommen :)

Grüße
Metinelli 8-)

_________________
164 24V
Spider 2000
Spider 916 2.0 TS
147 1.6 T-Spark
Guzzi 1000 SP / Ducati ST4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de