www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 08:16


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegel reparieren, respektive Glas gebrochen
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 23:00 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 12:02
Beiträge: 212
Wohnort: Switzerland
Heute habe ich mir mal den Spiegel vorgenommen, da dieser einem Pfosten im Weg war :roll:
Konnte den zwar wieder dazwischen klemmen, hielt jedoch nicht sehr lange.

Bild

Werkzeuge:
Kreuzschraubendreher, gross und klein
Schlitzschraubendreher klein
Spitzzange

Fangen wir beim ganzen Spiegel an, den wir als Teilespender verwenden.
Wir heben mit dem Schlitzschraubendreher den Spiegel an.
Danach muss man die Metallklemme lösen, diese wird auf der Fensterseite gelöst.
(Bild wird noch erstellt)
Danach kann man vorsichtig den Spiegel entfernen. Die beiden Kabel lösen für die Spiegelheizung
Nun drücken wir mit dem Schlitzschraubendreher vorsichtig die Kugelkopf Stäbe nach innen. (Kreis Rosa)
Danach entfernen wir langsam mit leichtem Druck den Ring (Kreis Braun)
Jetzt lösen wir die 4 Schrauben (rot)
Nun können wir die Plastikabdeckung entfernen indem man diese gegen sich zieht. (Pfeil Orange)
Nun zieht man anden Plastik, respektive drückt man die Verschalung des Spiegels gegen die Motorhaube, wurde mit Leim und Isolation versehen. (Pfeil Braun)
Nun sollte genug Platz sein um die Schrauben (grün) zu lösen, Achtung, dahinter ist unten noch eine auf der Rückseite

Ergeniss der Aktion, Lackierte Verkleidung und Einklappmotor bleiben erhalten, Höhen und Seitenverstellung wurde getauscht weil die weissen Dinger zerbrösselt sind.

Der zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Am Schluss wenn man noch den Spiegel vor sich hat, muss man die Metallklammer wieder einhängen, den Spiegel auf der Halterung positionieren und mit leichtem Druck lässt sich das ganze einschnappen.

Hier nochmals ohne die ganzen Farben.
Bild

Gruss Worti

_________________
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 QV 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 Q4 24V '94 RIP
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de