www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 23:10


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 24v motor in alfa 75 einbauen
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 19:10 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1782
Wohnort: 63 Rhein-Main
Spaghettifresser hat geschrieben:
Mir fällt grad ein, wo bekommt man denn eigentlich die 232PS Röhrchen her, weil jemand zu finden der mit mir tauscht ist wohl eher unwahrscheinlich... :D


Sollte eigentlich mittlerweile überall bekannt sein wo die 45er Rohre verbaut sind/ waren:

164 QV 24V
164 Q4

147 GTA
156 GTA

166 3,0 24V
166 3,2 24V

GTV 916 3,0 24V
GTV 916 3,2 24V

Spider 916 3,0 24V
Spider 916 3,2 24V

Lancia Thesis 3,0 24V
Lancia Thesis 3,2 24V
hier aber in anthrazit-grau und nicht in chrom (die habe ich auf meinem 168 - machen sich mit roten V-Deckel und Luftsammler ganz gut)

Zitat:


Ja das meine ich. Ausgabe ist eigentlich egal. Beispiele sind da halt eher im Bereich VW und BMW zu finden.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 24v motor in alfa 75 einbauen
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 20:06 
Neuling

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 19:29
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Hallo,
ich meld mich nu auch mal wieder, Motor wird am Samstag verschickt mitsamt allen Anbauteilen Kabelbaum Steuergerät und hau mir eine rein...
sollte dann im Laufe der nächsten Woche da sein.

Ist ein Austauschmotor aus einem 164 mit 100tkm auf der Uhr, der Verkäufer gibt noch das Serviceheft vom Auto mit dazu woraus wohl die KM ersichtlich sein sollen, Zahnriemen müsste wohl gewechselt werden, aber das ist ja sowieso klar.

Wenn das so alles klappen sollte und der Motor tatsächlich in Ordnung ist, kanns bald mit dem 2. 75 losgehen...
hab mich dazu entschieden den TS als TS zu lassen und wie früher geplant den 3.0 12v gegen den 24v zu tauschen.

Man hört von mir wenn ich was Handfestes vor mir zu liegen hab... :D

Grüße
Phillip

@ Reiner, ja ist der aus Weil :)

_________________
Fiat Coupé 1.8 16v

Alfa 75 TS

Alfa 75 Amerika 3.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de