www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 21:32


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entwicklung Aupuffteile 164 V6 24V
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 08:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1782
Wohnort: 63 Rhein-Main
Zur Zeit arbeite ich "nebenbei" an einigen Auspuffteilen für den 164.

1. Hosenrohr mit gleicher Rohrlänge ab Serienkrümmer beim 24V.
Um den Nachteil der ungleichen Rohrlängen beim quer eingebauten V6 zu umgehen, wird die Rohrführung so geändert, das beide Hosenrohre vom jeweiligen Krümmer bis zum Kat die gleiche Länge haben. Das ganze soll dann auch noch mit verstärkten Flexrohren versehen werden.

2. Metallkat mit 200cps.
Noch ist nicht sicher ob zwei Kats nebeneinander oder nur einer mit zwei Ein- und Ausgängen. Auf jeden Fall hat die fertige Version die dreieckigen Schraubflansche damit der Kat (oder auch die Kats) einfach gegen das Serienteil ausgetauscht werden kann / können.

Ich mache das zur Zeit nur für mich selbst. Sollte schon im Vorfeld Interesse bestehen, kann ich mir bei Entwicklung und Ausführung etwas mehr Mühe geben und eine Kleinserie daraus machen.
Ich gehe davon aus, das Zeug ist bis zum Frühjahr fertig gebaut. Über Kosten kann ich noch nichts sagen.
Das ganze kann dann noch mit einer Auspuffanlage kombiniert werden.

Ach ja, ABE gibt es darauf dann keine - TÜV wäre ausschließlich via Einzelabnahme möglich.

Wenn mehr als zehn Anlagen (Hosenrohre bzw. Kats) zusammen kommen, lasse ich Schweißlehren bauen.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entwicklung Aupuffteile 164 V6 24V
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 20:08 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
merk mich mal bitte vor Chris!

wär was für meinen qv nämlich...
kann mir gut vorstellen dass wir 10 leute zusammenkriegen.

& einen satz pu buchsen hätt ich auch gern wenn du mal bestellst,
so als anmerkung am rande... ist nicht dringend

gruß und dank

alan

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de