www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 08:09


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein 164 er
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 17:36 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:55
Beiträge: 12
Hallo Zusammen,

Hier wäre noch ein Bild von meinem 164er. Dieses Fahrzeug war der Grund, warum ich mich angemeldet habe.

Es wäre eine 164 Super V6/ 01.03.1996/ Petrolio Scuro Met./ mit 370`000km.

Der Grund für ein aktiveres Forenleben ist jedoch sein Nachfolger ein 164 Super V6/ 01.03.1997/ Petrolio Scuro Met./ mit 145`000km.

Gruss Swen

PS: Das Bild will nun halt nicht geladen werden: Das Bild muss zwischen 0 und 1024 Pixel breit sowie zwischen 0 und 0 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 1142 Pixel breit und 674 Pixel hoch (schreibt die Home Page)….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein 164 er
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 20:14 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 16:16
Beiträge: 204
Wohnort: Bremen
Hi Swen,
lade sie doch einfach bei einem Bilder-Upload hoch und verlinke dann. Ein 164 in der Farbe ist immer sehenswert - ist nämlich m.E. die weitaus schönste Farbe für einen Super. ;)

Gruß
Jan

_________________
Alfa 75 Twin Spark ('90)
Alfa 75 3.0 V6 QV ('91)
Alfa 33 1400 IE ('93)
Alfa 164 Super V6 Automatik ('97)
Alfa 164 Super V6 Schalter ('98)
Alfa Giulia Super 2.2 Diesel AT8 ('16)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein 164 er
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 12:54 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:55
Beiträge: 12
Hallo Jan,

Hier mal ein Versuch, mit so einem Bild Up load Link. Das ist der mit 370`000 km.

https://abload.de/img/20170531_164_forum_16crrt.jpg

Ja die Farbe gefällt mir auch, bin zufrieden, dass ich noch so einen gefunden habe.

Der neue hat noch so seine Macken, die werde ich ihm jedoch schon noch austreiben :-)

Gruss Swen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein 164 er
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 15:12 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 15:53
Beiträge: 40
Hi Swen,

willkommen im Forum. Wie machen sich die "neuen" Zierleisten und wie geht es der Frontansicht?

Grüße und frohes Fest
Alex

_________________
164 Super 12V - Fetzt!
164 Super Automatik - Ersatzteillager
164 Super in QV-Optik - Wird zerlegt. Wer etwas braucht, bitte melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein 164 er
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 10:25 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:55
Beiträge: 12
Hallo Alex,

Ja die Zierleisten machen sich gut :-) Hab auch ein paar der restlichen Teile aufgearbeitet und eingebaut. Nur leider hat mir dann der Garagist empfohlen, das Auto nicht mehr für längere Fahrten zu brauchen. Er hatte schon länger Öl im Kühlwasser nun scheint es noch Kühlwasser in den Abgasen zu haben... Ich müsste jetzt den Motor komplett überholen, da fehlt es mir aber noch an Schrauber Erfahrung. Ich habe den Wagen nun parkiert…

Gruss und frohe Festtage
Swen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein 164 er
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:28 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:55
Beiträge: 12
Hallo Zusammen
So konnte heute an meinem neuen Alfa schrauben. Das alte Klimadisplay was ich noch hatte, ist noch ziemlich gut im Schuss. Die Heizung geht leider immer noch nicht und auch die Pannenblinkerfunktion geht nicht.
Ich kann manchmal/so wie heute in der Werkstatt von unserem Garagisten schrauben. Er schaut den Fahrzeugen unserer Familie seit ich ein Auto habe.
Darum würde ich jetzt folgendes benötigen/suchen/ käuflich erwerben:
- Ein Blinker Relais
- Den Schrittmotor der hinter dem Handschuhfach sitzt und die Klappe der Heizung steuert.
- Beifahrerseitige Luftdüse, diese hat Ermüdungsrisse um die Schrauben.
Das Klimadisplay was ich heute rausgeschraubt habe, würde ich immer noch zum Reparieren senden. Mirko kann halt nicht mehr. Und bei http://www.alfaromeo164register.com/ hänge ich immer noch in der Warteschlange.
In der Hoffnung jemand liest das.
Gruss Swen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein 164 er
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 18:52 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 15:50
Beiträge: 1321
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Jan hat geschrieben:
Hi Swen,
lade sie doch einfach bei einem Bilder-Upload hoch und verlinke dann. Ein 164 in der Farbe ist immer sehenswert - ist nämlich m.E. die weitaus schönste Farbe für einen Super. ;)

Gruß
Jan
Vor allem, wenn er dann auch noch so gut anspringt :D

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein 164 er
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 08:56 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 16:16
Beiträge: 204
Wohnort: Bremen
reiner164TS hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Hi Swen,
lade sie doch einfach bei einem Bilder-Upload hoch und verlinke dann. Ein 164 in der Farbe ist immer sehenswert - ist nämlich m.E. die weitaus schönste Farbe für einen Super. ;)

Gruß
Jan
Vor allem, wenn er dann auch noch so gut anspringt :D

Eben, eben! Hat er hier beim Herunterfahren vom Trailer auch wieder getan. Neue Räder sind schon drauf - zunächst einmal die Serienfelgen mit Sommerreifen - und nach Silvester gibt's neues Öl und dann schaun 'mer mal. Die Ölstab-Leuchte glimmt etwas matt, das scheint ein Masse-Problem zu sein. Die Massepunkte werde ich mal alle gut reinigen. Dann kann sich Arnst im Neuen Jahr mal die Lager ansehen. Irgendwoher muss das Klappern ja kommen.

Gruß
Jan

_________________
Alfa 75 Twin Spark ('90)
Alfa 75 3.0 V6 QV ('91)
Alfa 33 1400 IE ('93)
Alfa 164 Super V6 Automatik ('97)
Alfa 164 Super V6 Schalter ('98)
Alfa Giulia Super 2.2 Diesel AT8 ('16)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein 164 er
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 19:58 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 08:08
Beiträge: 332
Wohnort: Sint Annaparochie
Hi Swen,

Nice 164!!

I activated your account on the Alfa register site.

Regards,

Erwin

_________________
164 Qv 24v Q2 Recaro Black - 164 Qv 12v 3.5 Q2 6-speed Recaro Black - 164 12v Automatic Recaro Beige


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein 164 er
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 22:54 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:55
Beiträge: 12
Hello Erwin,

Thank you very much.

I was faster with the other comment :-)

I wish you a happy new year.

Regards

Swen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de