obenhaus hat geschrieben:
Eben die zweite kleine Runde mit dem Automat gefahren, nachdem er ja ein 3/4 Jahr draussen auf den Schlauch für den Automatil-Getriebeölkür gewartet hat. Wie zu erwarten: der Wagen hat noch lauter Feuchtigkeit im Innenraum.
Hab letzte Woche irgendwie erfolglos ne Stunde Scheiben geputzt. Es kondensiert immer noch die ganze Feuchtigkeit an den Scheiben, in Schlieren. Muss man da mit Anti-Silikon ran?
Und zu alledem funktioniert die Heckscheibenheizung nicht. Denke nicht, dass ein Draht beschädigt ist. Siche rist irgendwo der Kontakt zur Scheibe korrodiert oder feucht.
Aber entspannt ist es, mit dem Wagen zu fahren. Für den Stadtverkehr ist Automat genau richtig.
Reiners Idee mit den Aufback-Säcken funktioniert bei mir ganz gut (geplatzter Heizungswärmetauscher)
Heckscheibenheizung -> meist das Steuergerät das Heckscheibenheizung von der Scheibenantenne trennt. Manchmal zu hören wenn beim Einschalten der Heckscheibenheizung das Radio rauscht. Manchmal geht aber auch die ABS-Lampe an.
Gruß Thomas