der motorraum war total versifft, da hatte seit 1993 und seit 111000km keiner was dran geputzt oder so... der sah noch viel schlimmer aus als deiner, ronny...
hab dann erstmal mit kaltreiniger alles eingesprüht und kurz einwirken lassen, dann mit hochdruck abgespritzt (obacht bei elektronischen bauteilen
), dann noch ein bischen mit bremsenreiniger den ölschmier am luftfilterkasten weggemacht, die plastikteile mit tiefenpfleger eingesprüht, natürlich alle stecker mal auseinander gemacht und mit elektronikfett eingesprüht damit nach der hochdruckdusche nix korrodiert... dann kerzenlöcher kontrolliert, da war aber nix reingelaufen... ventildeckel hab ich dann noch bisken mit der drahtbürste bearbeitet, um das korrodierte noch was wegzubekommen, dann frische farbe auf die buchstaben und zahlen und hier und da wo's noch was am rosten war mit der drahtbürste und schmirgelpapier entrostet und mit schwarzmatt aus der sprühdose wieder schön gemacht (z.b. das komplette blech zwischen den motorhaubenschlössern überm kühler und die halterung der drehmomentstütze am motor) ja und dann noch bisken mit bremsenreiniger und nem lappen in den ecken rumgeputzt die vom hochdruck verschont worden sind bzw wo es nicht richtig weggegangen ist... achja und dann hab ich natürlich die chromröhrchen noch schön geputzt und "eingefettet" damit sie schön glänzen
das war's schon... wie gesagt 2-3 stunden hats gedauert...