reiner164TS hat geschrieben:
Ich nicht
Reiner, das ist so nicht original. Nur beim Automatik hat der Wählhebel ein anderes Material als der Lenkradkranz
Aldo hat geschrieben:
der V6 12V C.A. fährt sich wie ein auto mit ner steinzeit-automatik, ist halt ne richtig alte automatik, ... irgendwie nur zum entspannten cruisen oder zum autobahnheizen
Ebenso beim 24 V C.A.E., in den Bergen ist der Sport-Modus ganz schön. Einmal von München über'n Brenner nach Como und dann über'n San Bernadino retour und man weiß, wo die Automatik abgestimmt wurde (die Schaltpunkte passen 1a auf der Strecke)
Aldo hat geschrieben:
wie schlau ist denn die 24V C.A.E.?
kein
Brain. Gegenüber dem Schalter brauch ich jetzt das evtl. 3fache an Bremsbelag...
Aldo hat geschrieben:
ist wohl das gleiche wie beim 166 sportronic, oder? also ZF 4HP20, aber man kann nicht manuell hoch und runter schalten wie beim 166 oder?
nein, ist die 4HP18E, also die aus dem 12V C.A. mit Elektronikmodul und 3 Wählprogrammen
_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela