www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 21:36 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:58
Beiträge: 361
der schwarze hat mal einen karosserie-tausch erhalten. das ist so ein trikk um die idiotische saatabgabe zu umgehen. ist ein auto erheblich geschaedigt durch unfall ,rost usw ,kann man ein spenderauto hernehmen und zulassen ohne die abgabe zu bezahlen. dazu muessen drei wesentliche bauteile auf den "Neuen" umgebaut werden,zum beispiel motor,getriebe und hinterachse. die bautaeile werden staatlich verblommt um spaeter nachweisen zu koennen das sie vom spender kommen. der "Neue" bekommt dann die fgstnr vom alten zusaetzlich eingekratzt.Ja eingekratzt,kann man selber machen...andre laender andre sitten. Na jedenfalls sitzt die technick vom12ventiler in einem 96ersuper aus schweden.also hat er die bronze-farbenen leisten.Beim güldenen taeuscht die aufnahme..silberne leisten,leider,wuerde sich gut machen mit den getoenten leisten,wenn jemand welche hat her damit...hehe.
Na ja, soviel geld habe ich dann doch nicht ,bin ein ganz normaler garten-landschaftsgaertner und meine frau arbeitet als altenpflegerin.Aber hier oben verdient man halt viel mehr und hat geringere ausgaben,Norwegen zaehlt zu den reichesten laendern der welt,das ist dann halt von vorteil in diesen tagen der wirtschafts und euro-krise.
Ist das gruen vom spider wirklich ein no go ? Habe mich gut dran gewoehnt,dachte eigentlich an einen noch dunkleren,tieferen gruenton (schwarz-gruen)Um die farbe vollstaendig zu wechseln muss ja alles auseinander wenns gut werden soll,aber ehrlich gesagt habe ich auch schon ueber einen farbwechsel nachgedacht ,ohne zu einem entschluss gekommen zu sein.Rot ist ja so pflegebeduerftig,hier oben ist es ganz schlimm mit dem ausbleichen.

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Zuletzt geändert von Masi am Do 25. Apr 2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 07:45 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 17:16
Beiträge: 219
Wohnort: Bremen
Masi hat geschrieben:
Ist das gruen vom spider wirklich ein no go ?

Nein, finde ich gar nicht. Gerade in Verbindung mit den beigen Sitzen finde ich das recht geschmackvoll. Alfarot auf'm 916 Spider hingegen finde ich beinahe so schlimm wie Silber. Ich würde den wieder in der gleichen Farbe machen lassen. Wenn Du einen Farbwechsel nicht zu 100% konsequent machst (also Motor raus), dann sieht das immer hingebastelt aus.

Gruß
Jan

_________________
Alfa 75 Twin Spark ('90)
Alfa 75 3.0 V6 QV ('91)
Alfa 33 1400 IE ('93)
Alfa 164 QV 24V ('93)
Alfa 164 Super V6 Schalter ('98)
Alfa 166 3.0 V6 24V Sportronic ('01)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 15:16 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:02
Beiträge: 149
Wohnort: Berlin
Jan hat geschrieben:
Alfarot auf'm 916 Spider hingegen finde ich beinahe so schlimm wie Silber.


:?:

Ein Alfa in Alfarot sieht schlimm aus? Wusste ich auch noch nicht, aber gut: Geschmäcker sind halt verschieden...
Ich hätte meinen 916 Spider niemals in einer anderen Farbe als Rot gekauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:34 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:58
Beiträge: 361
danke fuer den, erstens ist das ja originalfarbe,(originalpolizei) und zweitens ,die sitzmøbel habe ich in orange bezogen, mit vielen details rundum,der innen raum ist also orange/schwarz und das gibt in natura einen knackigen eindruck. Da passt das gruen sehr gut dazu.Ich dachte nur an eine kleine aenderung zu einem etwas dunklerem ,tieferen farbton.
Aber natuerlich kann alfa rosso kein fehler sein,nur fuer diesen spider kommt das zu spaet.War nicht so teuer,aber das war eine masse arbeit.Haette ich vorher nie gedacht.Die neuen lederbezuege sind uebrigens in asien gefertigt worden,mit alfa logo und groben gruenen naehten. wenn interesse besteht kann ich gerne einige bilder vom prozess posten.
Heute ein bild von meinem 91er TS, dient als "spender" und zu dekorationszecken.In der reginalzeitung stand neben dem bild (wovon ich nichts wusste) Was faehrt der wehnachtsmann....?
høhøhø .....den fand ich gut.


Dateianhänge:
DSC02495.JPG
DSC02495.JPG [ 88.29 KiB | 4522-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 21:28 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:02
Beiträge: 149
Wohnort: Berlin
Masi hat geschrieben:
die sitzmøbel habe ich in orange bezogen

Gut, dazu passt Alfarot nun wirklich nicht. Aber mir fallen ad hoc wenig Außenfarben ein, die mit Orange harmonieren :roll:

Lustige Geschichte mit dem Weihnachtsmann - buon natale! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 16:21 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:58
Beiträge: 361
also weiter mit der vorstellung des fuhrparks......auf dem bild sind zwei 94er TS einer mit leder und klima, der andere einfach und schlicht ;) Ich wollte eigentlich nur den silbernen kaufen aber den dunklen gabs dazu. Der silberne war registriert und hatte auch noch etwas zeit bis zur EU-konrolle (TÜV).als ich ihn abholte offenbarte mir der verkaeufer das der wagen eigentlich keinen tüv und auch nicht angemeldet sei, das sei der dunkle....????? Als der tüv faellig war hat er einfach die schilder vom dunklen genommen und ist damit weitergefahren.....merkt ja eh keiner,war sein kommentar......so einiges kann man hier erleben, das wuerde sich doch in deutschland keiner trauen.Also am dunklen bin ich dran, der erwies sich als besser erhalten,habe die karosserie fast nackt gemacht,rostebehandlung ist abgeschllossen und ich kann bald mit den montage-arbeiten beginnen. der silberne muss warten.....einfach mehr interesse fuer die v6er.


Dateianhänge:
DSC02141.JPG
DSC02141.JPG [ 134.05 KiB | 4506-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 22:10 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:58
Beiträge: 361
....und dann ist da noch ein 156er auf dem hof , da arbeitstier fuer den taeglichen bedarf.Ist ein 99er mit 1,8 ltr,verhaeltnismaessig wenig rost.....zuverlaessig,hatte etwas aerger mit LMM und Kurbelwellensensor,Variator und Zahnriehmen sind gewechselt,warte noch auf ein servicepacket von ricambi und dann soll er verkauft werden,habe keine grosse bindung zu dem wagen entwickeln koennen. :roll:


Dateianhänge:
96_1252407132_xl.jpg
96_1252407132_xl.jpg [ 55.36 KiB | 4490-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 22:42 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:58
Beiträge: 361
unser einziger ex-alfa,2006 2,2jts.....gebraucht gekauft,anfangs zufrieden,bis das sich rausstellte das es sich um einen verunfallten wagen handelte, viel streiterei ,anwalt ,gutachten usw....am ende nahm der haendler den wagen zurueck und ein der schwarze spider 939 kam zu uns.Also am ende auch alles wieder gut. Haben beste erinnerungen an und mit dem brera.War ja nie auch nicht der kleinste fehler mit dem auto und wir hatten ein tolle zeit auf der 100jahrsfeier in Milano.


Dateianhänge:
DSC00440.JPG
DSC00440.JPG [ 143.35 KiB | 4489-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 07:48 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:32
Beiträge: 659
Wohnort: Hamburg
Masi hat geschrieben:
...und dann importiert werden,mal sehen wieviel kronen der staat haben will...


Norwegen ist ja EWR-Staat, es besteht ein Zollabkommen mit der EU. Danach kommt jedenfalls eine präferenzielle Zollfreiheit in Betracht. Präferenziell heisst für Waren mit Ursprung aus der EU. Du benätigst dazu einen sogenannten Präferenznachweis. Bei der Grössenordnung ist das in der Regel der vereinfachte Nachweis durch eine Erklärung des Verkäufers. Der Text ist im jeweiligen Abkommen festgehalten und muss identisch wiedergegeben werden.

Was dann an anderen Abgaben, die nicht Zoll sind, erhoben wird, ist natürlich rein nationale Angelegenheit.

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 20:30 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:58
Beiträge: 361
@ Obenhaus, danke fuer diese interessante info,hast du eine ahnung wo man den text finden kann? Der sache wuerde ich gerne mal auf den grund gehen......aber es ist natuerlich so, nachdem ich noregische Mwst und zoll bezahlt habe (das ist noch finanziell zu verkraften)kommt dann die "Einmalabgabe" zur berechnung werden viele daten erfasst,gewicht, hubraum,leistung,neupreis, marktwert, co2 usw.da schneidet ein 164 v6 nicht gerade guenstig ab :D
Es ist uebrigens merkwuerdig das aeltere alfa (Bertone/GTV6/ und aelter) bereits oft wieder in die eu exportiert werden,man kann hier nicht solche preise erziehlen.

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de