www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 21:22


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 23:03 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 323
hallo leute,ich dachte vielleicht sollte ich mal meine Alfas vorstellen.Wie gesagt ich wohne seid 10 jahren in norwegen und bin seid ca 4 jahren alfist. Es fing an mit einem spider 916, gekauft als sommer auto,die sommer sind kurz hier oben und man nutzt jeden sommertag,und was gibt es besseres als eine tur im offenen alfa.....seid dem hat der virus die ganze familie befallen und wir haben zur zeit 9 alfa ,6 davon sind 164er. Ich fange aber heute mit unserem spider 939 an.....


Dateianhänge:
63_-152835470_xl.jpg
63_-152835470_xl.jpg [ 47.58 KiB | 3551-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 16:43 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 323
mache weiter mit meinem Mafiosi, 93er 3,0 12v super


Dateianhänge:
DSC01735.JPG
DSC01735.JPG [ 110.44 KiB | 3540-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 14:21 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 323
mein zweiter 24ventiler, ein 94er super. Letzter besitzer (Landwirt) hat sich am steueriehmen-wechsel verhoben.....motor ist seid dem noch nicht wieder gelaufen,also danach nicht. Hoffe das keine groesseren schaeden entstanden sind.Der wagen ist ein import aus daenemark und so gut wie rostfrei,aber die sonne hat ihre spuren auf dem alfa rosso hinterlassen,von rot bis rosa :D Diesen 164er will ich als letzten aufbauen,hoffe das ich bis dahin genug erfahrungen mit den 164ern gesammelt habe,bin schon fleissig dabei wichtige teile zu kaufen und einzulagern.


Dateianhänge:
DSC01483.JPG
DSC01483.JPG [ 85.85 KiB | 3527-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 18:22 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 323
weiter mit einem Spider 95er modell, 2,0TS,rostfrei 120 tkm, technisch einwandfrei,neues verdeck usw. Der wagen fiel einem wandalismus zum opfer,total zerkratzt,verdeck zerschnitten und im innenraum gewuetet.Das war vor meiner zeit,die sitze usw habe ich neu bezogen und alles ist huebsch,Kerniger TS- sound aus angefertigter anlage. Uebrigens die spinnennetze(kommen wieder ab) verdeckken das meiste der kratzer, will unbedingt eine neulackierung machen lassen,aber es sind immer andre alfa-projekte die vorgezogen werden.....


Dateianhänge:
DSC00768.JPG
DSC00768.JPG [ 180.14 KiB | 3522-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 20:58 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 323
Mein 168er, auch ein 24ventiler,leider mit dem164er emblem am kofferraum(wenn jemand von einem 168 emblem weiss,bitte bescheid geben,will haben)
der wagen wurde aber nie nach asien exportiert.Der wagen ist mit einem deutschen nach norwegen ausgewandert.Aber der norwegische staat wollte rund 7 euro an importabgaben haben und das war ihm zu teuer . Habe umgerechnet 800 euro dafuer gegeben,das schaetzchen ist zur zeit in einer enthusiastwerkstadt in oslo wo der motor ueberholt wird.Elektrisches fahrwerk das funktioniert,hoffe das es das noch ne weile tut......kommt der wagen zurueck soll er zur kosmetik und dann importiert werden,mal sehen wieviel kronen der staat haben will.Innenaustsattung ist neuwertig(leder schwarz)


Dateianhänge:
DSC01716.JPG
DSC01716.JPG [ 84.61 KiB | 3519-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 12:32 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 323
... da der virus meine ratio angegriffen hat ,habe ich mir noch einen 164er turbo-umbau gekauft.Was ich damit will weiss ich selber noch nicht,aber die leistung und der sound liessen mir keine wahl.Der wagen ist noch komplett und in einem durchschnittlichen zustand,vorne wurde die bremsanlage aufgeruestet (6 kolben) ,hinten original.Ich nenne den 164er DAS VIEH :P bøse bøse und man muss sich erst mit der leistung anfreunden,bevor es freude macht gas zu geben,wie gesagt bøse.....Auf dem pruefstand wurden 412 ps gemessen.Wenn ich mal etwas mehr zeit habe ist mein plan den wagen erstmal ausstellungs-faehig zu machen (oslo motorshow) und dann spaeter umzubauen zum racer,wir haben hier eine eigene rennserie (corsa italiano).Ich muss aber auch sagen das der umbau sehr grob ausgefuehrt wurde,alles funktioniert aber kein schoenes handwerk.also da wird noch eine menge energi notwendig sein um alles auch technisch/optisch auf ein anderes viveau zu heben.solange steht er rum und wird im sommer mit roter nummer bewegt...herrlich.


Dateianhänge:
95_442846827_xl.jpg
95_442846827_xl.jpg [ 79.25 KiB | 3510-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 12:34 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 323
kleine ausfahrt im sommer.....


Dateianhänge:
95_1781677018_xl.jpg
95_1781677018_xl.jpg [ 85.02 KiB | 3510-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 16:42 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 16:16
Beiträge: 188
Wohnort: Bremen
Schöne Dinger! Interessanterweise sind bei den beiden 93er und 94er Super offenbar bereits die eloxierten Leisten der Serie ab 96 verbaut?! Oder täuscht das?

Gruß
Jan

_________________
Alfa 75 Twin Spark ('90)
Alfa 75 3.0 V6 QV ('91)
Alfa 33 1400 IE ('93)
Alfa 164 Super V6 Automatik ('97)
Alfa Giulia Super 2.2 Diesel AT8 ('16)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 19:12 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 15:50
Beiträge: 1317
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Jan hat geschrieben:
Schöne Dinger! Interessanterweise sind bei den beiden 93er und 94er Super offenbar bereits die eloxierten Leisten der Serie ab 96 verbaut?! Oder täuscht das?
Das hatte ich mich auch schon gefragt!

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Alfa`s.....hoch im Norden
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 19:25 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 11:02
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin
Ich glaube, das täuscht. Die Leisten schimmern schon noch silbern.

Der graue Super 24V sieht klasse aus! Die Farbe in Verbindung mit den Felgen steht dem 164 unglaublich gut! Einfach zeitlos schön...

Masi, hast du zu viel Zeit und Geld? ;)

Wenn du eh den Spider lackieren möchtest, dann nimm bitte eine andere Farbe - zum Beispiel Alfa Rosso. Das Jägergrün hätte er zu dem Landwirt gepasst... Am Alfa geht das gar nicht. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de