www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

ein neuer aus AC
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=50&t=1884
Seite 1 von 2

Autor:  mikesch [ Mo 1. Feb 2016, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  ein neuer aus AC

guten Abend zusammen,


seit gestern zählen wir neben einem 156 Trekker FL2 v. 03 und einer Pimpjule mit 1750 Motor von 76 auch einen 164 TS v. 96 zu unserem Fuhrpark.

Ausserdem gehören noch ein Porsche 944-I, ein MB SLK v. 97 sowie eine KAWA 440 z LTD dazu.

Die Jule ist der Rallyeofen, der SLK ist das Sommerauto, der 944 ist der Reise GT, der 156 ist die Winterschlurre und der 164 soll den SLK und den 944 ein bisschen entlasten. Die KAWA ist vakant und soll verkauft werden.

Wir sind eigentlich im Vorruhestand aber wer will schon den ganzen Tag Däumchen drehen? Alos habe wir unsere Leidenschaft für Pässetouren ein bisschen kommerzialisert und bieten Pässetouren der besonderen Art an. Info gibt es hier => http://www.dcr-marketing.eu

Unser Neuerwerb ist ein 96-er TS in Alfa Rosso und innen Vollleder schwarz. Er hat die letzten 5 Jahre unter einem Mützchen rungestanden und wurde nur ein bisschen bewegt. Augeblichen ist er nicht, unfallfrei ist er. Ein bisschen muss trotzdem gemacht werden. Aktuell steht er auf 17" Azev, geht das?

Der 164 hatte!!! NL Zulassung, hat aber schon Export Papiere.

Er soll zu uns nach D.

Nun muss ich schauen ob ich xx-DH 164 bekomme, DH (steht für Diana & Hartmut) plus Fahrzeugkennung haben die anderen auch. Ist quasi unser Markenzeichen.

Da wir vor einigen Jahren unsere Häuser verkauft werden habe ich nun leider keine Werkstatt mehr. trotzdem, für den Hausgebrauch hier und da reicht es.

Ich erhoffe mir hier know how Erweiterung, der 164 ist Neuland auch wenn ich den Nordmotor gut kenne. Und natürlich erhoffe ich Hilfe bei der Teilesuche.

Ich freue mich auf neue Kontakte ....


VG aus AC


Hartmut

nächste woche holen wir ihn, dann ab in die Werke und dann gibt es auch Fotos

Autor:  Masi [ Mo 1. Feb 2016, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein neuer aus AC

Sei herzlichst gegrüsst, Hartmut......die 164 Entusiasten müssen zusammenhalten!

Gruss Thomas

Autor:  reiner164TS [ Mo 1. Feb 2016, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein neuer aus AC

Jetzt also auch hier ;)
Willkommen!

Autor:  Jan [ Do 4. Feb 2016, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein neuer aus AC

Das Auto habe ich längere Zeit im Angebot gesehen. Der war ja auch in deutschen Börsen inseriert und der Verkäufer hatte m.W. noch irgendwas im Angebot. Mit den Azev A sah das sehr gut aus - die Felge gehört wie ich finde zu den schönsten Felgen für den 164!

Gruß
Jan

Autor:  mikesch [ Fr 5. Feb 2016, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein neuer aus Aachen

jo, er hat noch einen 145 im "Carabinieri Stil", deutsche Papiere, der soll für 500 Tacken den Besitzer wechseln. Wer was dazu wissen will schreibt mir eine P.N.

Kranenburg war für uns nur 160 km entfernt, also kann man mal schnell hin und gucken ...

Und ja, der 164 ist echt schick, auch mit den Azev. Das Alfa Rosso ist DER HAMMER

Das einzige Problem, wenn es denn ein Problem ist, ist die ehemalige NL-Zulassung. Allerdings hat der 164 schon Exportpapiere. Ich muss also nicht mehr zum RDW.

Bei der Anmeldung in D ist u.U. also nur der Nachweis für die Azev fällig.

Wir haben in der Vergangenheit lange in NL gelebt. In NL ist zulassungstechnisch / TÜV eben viel mehr möglich als in D. Stahlflexleitungen, ja sicher und sogar ohne Gutachten. Bei der Zulassung in D darf dann der neue Eigner mit der Prüfinstanz diskutieren ...

Wer hätte übrigens für die Azev eine Kopie für mich?

Autor:  Jan [ Di 9. Feb 2016, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein neuer aus Aachen

mikesch hat geschrieben:
Das einzige Problem, wenn es denn ein Problem ist, ist die ehemalige NL-Zulassung. Allerdings hat der 164 schon Exportpapiere. Ich muss also nicht mehr zum RDW.

Ich hatte meinen Ex-166 auch aus Holland. Das war bei der Zulassung kein Problem. Allerdings wollten sie ein CoC sehen. Für einen 96er oder 97er 164 mag das aber gar nicht relevant sein. Für den TÜV könntest Du Dir ja zunächst einen Satz normaler 164-Felgen holen. Die gibt's zu Hauf für wenig Geld, wenngleich für den Vierzylinder ggf. etwas eingeschränkter.

Gruß
Jan

Autor:  reiner164TS [ Di 9. Feb 2016, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein neuer aus Aachen

Jan hat geschrieben:
Die gibt's zu Hauf für wenig Geld, wenngleich für den Vierzylinder ggf. etwas eingeschränkter.
Oder bei mir leihweise :)

Autor:  Chris [ Di 9. Feb 2016, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein neuer aus AC

Soweit ich mich erinnern kann, gab es für die Vier-Loch-Variante der Azev kein Gutachten in 17".
Da die Azev A aber eigentlich alle identische Radlastangaben (~560 kg) haben sollte es bei einem verständisvollen Prüfer, TÜV ist wegen der Vollabnahme in Deutschland ein MUSS, mit einem 17" 5-Loch-Gutachten bei der 4-Loch-Varianten trotzdem gehen.

Für den Alfa 164 kann ich Dir die Gutachten für Azev A in allen Varianten (7,0 x 15; 7,5 x 16 und 7,5 x 17) gerne per Mail schicken.

Gruß

Chris

Autor:  ALFAHEIDA [ Fr 4. Mär 2016, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein neuer aus AC

Welcome here!
Nice TS this is. It needs a litle love and more attention then the previous owner did.
Goodluck with it!

Regards,

Erwin

Autor:  mikesch [ Mo 7. Mär 2016, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein neuer aus AC

thanks,


you're right. The 164 needs a little bit love ... but noting verry special.

OK, the last owner is dutch and the car is a dutch car. Now the car is in the workshop.

ToDo list says

brakes, the exaust system, and somes problems with the steering.

It's to handle ...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/