www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 21:23


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mansen & sein 164 Q4
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 12:16 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2008, 12:02
Beiträge: 124
Wohnort: Greifswald
Die Halle war mal ein Aussenlager.

Wir haben uns dazu entschieden gehabt das wir keine Heizung und kein Wasser/abwasser möchten.

Die Heizung aus dem Grund weil es nur eine Zentralheizlüftung gab, und es somit schwierig gewesen wäre alles abzurechnen. Desweiteren ist die Halle bis auf das Tor nicht gedämmt, nur nackte Stahlbetonwände, Trockenbauwände und einfach Verglasung. Da braucht man im Winter unmengen an Energie um das frostfrei zu halten.

Wir werden uns ein Gasheizgerät oder Dieselheizung zulegen so kann man dann die jeweiligen Arbeitsplatz beheizen, das muss reichen ;)

Wasser aus dem Grund weil es monatliche Fixkosten von ~10€(ohne Verbrauch) bedeutet hätte und man auch die Heizung gebraucht hätte um die frostfreiheit zu gewährleisten.

Zur not ist MCD ein paar km entfernt, zu mir in die Wohnung brauche ich mit Auto <10min. Zum Händewasche ist aber noch ein Waschbecken geplannt.

Die nutzbare Höhe ist 6m also genug Luft nach oben. Strom liegt 5x 16mm² Kupfer an das sollte mit dicker Reserve reichen.


Für heute 14:00 ist eine Trailer und zu 16:00 ein Kastenanhänger bestellt, und dann wird entlich umgezogen.

_________________
164 Q4 BJ.95 zwar nicht hübsch, aber läuft!...erstmal
Micra K10 BJ. 91 Winter-KFZ

...Pixelfehler Reparatur...
...ePer Linksammlung...


Zuletzt geändert von Mansen am Mo 25. Mär 2013, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mansen & sein 164 Q4
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 11:48 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 323
gibts was neues,umzug gut verlaufen? Ich und mein kumpel sind 164er-fans und haben unsere garage in norwegen,er wohnt ganz in deiner naehe und wuerde dich gerne mal besuchen wenn er in deutschland ist..............gruss thomas und renè

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mansen & sein 164 Q4
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 22:11 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2008, 12:02
Beiträge: 124
Wohnort: Greifswald
Moin Thomas und Renè,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ja der Umzug ist super verlaufen. Zur Zeit macht nur leider der Q4 bissel Sorgen... aber ich hoffe das wird schon.

Treffen ist kein Problem er/du kann sich dann gerne bei mir melden.

Gruß

_________________
164 Q4 BJ.95 zwar nicht hübsch, aber läuft!...erstmal
Micra K10 BJ. 91 Winter-KFZ

...Pixelfehler Reparatur...
...ePer Linksammlung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mansen & sein 164 Q4
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 23:01 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 323
haha,das ist gut gemacht anderthalb jahre keine bewegung und zack....da ist noch leben im draht,
haste bestimmt gezuckt als da pløtzlich ein beitrag war, ich lese mich zur zeit etwas duchs forum ,so hier und da. Wirkt alles etwas wie eingeschlafen,aber man bekommt was man will wenn man fragt.
Renè fliegt ueber ostern runter,da kommt er bestimmt mal vorbei,kleine orstbeschreibung fuer ihn ,dann findet er die halle..... ;)

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mansen & sein 164 Q4
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 12:54 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2008, 12:02
Beiträge: 124
Wohnort: Greifswald
Der 164 steht zur Zeit Ausserhalb in einer Werkstatt, da kann man leider net viel schauen. Tut mir leid eine Wegbeschreibung zur Halle kann/möchte ich nicht geben, da wir uns ja nicht kennen. Es gibt eigentlich nix zu holen aber Vorschicht ist besser als Nachsicht.

Er kann sich gerne kurzfristig bei mir über eine PN melden dann kann man sich woanders treffen.

Gruß

_________________
164 Q4 BJ.95 zwar nicht hübsch, aber läuft!...erstmal
Micra K10 BJ. 91 Winter-KFZ

...Pixelfehler Reparatur...
...ePer Linksammlung...


Zuletzt geändert von Mansen am Do 25. Jul 2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mansen & sein 164 Q4
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 17:29 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 323
ja ,das geht klar......

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mansen & sein 164 Q4
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 16:09 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 323
Danke Mirko,
es war mir und meiner besseren Hälfte ein Vergnügen Dich zu Treffen.
Eine Krankheit die verbindet... :D
Wir sind gut zu Hause angekommen, 5000 fehlerfreie km , die lange Tur hat dem Q4 so richtig gut getan und mir auch.
Gruss Thomas und Familie

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mansen & sein 164 Q4
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 12:28 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2008, 12:02
Beiträge: 124
Wohnort: Greifswald
Hi Thomas und Familie!

war super das Ihr hier mal vorbeigeschaut habt! Falls es sich mal wieder ergeben sollte seit Ihr hier gern gesehen. Der Lachs war lecker, Danke!

5000km in so kurzer Zeit, TOP! Das schaffe ich nichtmal in 6 Monaten :shock: :D

Gruß Mirko

_________________
164 Q4 BJ.95 zwar nicht hübsch, aber läuft!...erstmal
Micra K10 BJ. 91 Winter-KFZ

...Pixelfehler Reparatur...
...ePer Linksammlung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de