werner hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
........Stoßstange..........erstrahlen in neuem "601 doppio strato"-Glanz.
na dann pass mal auf, das der Lack nicht gleich wieder abblättert - die Stange ist nur die milde Zugkraft von 95 Kaltblutpferden gewöhnt
Kein Problem - die Gitter sind mit Scheibenkleber eingebaut und vestärken alles...
Zitat:
Chris hat geschrieben:
Kofferraumdeckel und Kotflügelverbreiterungen
Du machst Ihn doch wieder breit?
Die AZEV haben doch ET25 (7 oder 7,5 J?) - da wäre es doch gar nicht nötig. Oder wieviel packst Du an Spurplatten noch auf die HA?
Die sind so wie die auf Deinem schwarzen QV -> 7,5 ET25. Hinten habe ich kein Problem, aber vorne wird es etwas eng. Ich möchte 215/40 17 fahren. Distanzscheiben für hinten hatte ich 10mm gedacht. Da kann ich noch mit den Serienradbolzen arbeiten...
Zitat:
Ich komme drauf, weil ich gerade am tüfteln bin, wie ich meine neu ergatterten Zender in 8J (die mit dem schön geschüsselten Bett) auf meinen 1.6 ohne Verbreiterungen zu verbauen bekomme.
Die gibt es in zwie Varianten: ET25 für den 164 und ET16 für GTV6/ Alfa 75. Welche hast Du?
Zitat:
Problematisch wirds an der VA - einerseits ist die Karosse da relativ schmal, so das sich Spurplatten an der VA verbieten.
Andererseits komme ich ohne Platten den Bremssätteln ins Gehege. Es ist nicht viel, evtl reicht es die Felgen etwas abzudrehen.
Die Karosserie, bzw. die Radläufe könnte man ja etwas ziehen... Wichtig ist das die Lauffläche des Reifens von 10 - 2 Uhr ( -> Zeigerstellung auf der Analoguhr) abgedeckt ist.
Felgen abdrehen geht nicht in diesem Bereich wo es schleift. Denn es schleifen ja die Sättel innen am den "Speichen". Hier hilfe aber eine dünne Distanzscheibe aus Stahl -> findet sich beim 164 vorne serienmäßig oder Alu -> Zubehör.
Diese Scheiben haben zwischen 3mm (164 Serie) und 5mm (Zubehör) Dicke und sollten ausreichend Platz zwischen Sattel und Felge herstellen.
Wenn Du welche brauchst, laß es mich wissen - kann Dir beide Varianten schicken.
Ich habe zwar auch schon jemanden gesehen der Bemssättel bearbeitet hat...
War aber kein Alfa sondern eine MGB Conversion auf Rover V8 mit Jaguar Vierkolben-Stahlbremssätteln.
Zitat:
Wenn es nicht zwingend sein muß, möchte ich auf die Kunststoffradläufe verzichten - ich finds schicker..........
Ich wollte sie ja auch nicht wirklich, aber mit sieht es schon was besser aus...
Zitat:
Was machst Du mit der Auspuffanlage? Sicher ab Motor? Unterschiede zum 1.6?
Bin noch nicht sicher ob die 24V-Krümmer in den Motorraum passen. Wenn ja, dann wird ab Krümmer gebaut. Das dann analog zu Deinem 1,6er. Zur Info: der 24V hat schon Edelstahl Fächerkrümmer (ähnlich ES30).
Zitat:
Ansonsten: wird Zeit, das der "Bremsscheibenlack" endlich über den Jordan geschickt wird
(nicht das vorher sogar noch der EVO fertig wird)Wie gestern schon gesagt, ich habe zur Zeit eiegntlich andere Prioritäten... Da ich aber schon mehrfach nach einer Fahrt auf der Nordschleife gefragt wurde, sollte sich das ganze schon irgendwie vereinbaren lassen.
Ich gehe schon davon aus das ich das Auto in diesem Jahr noch fahrbereit haben werde. Muß mich sowieso beeilen, sonst werden die Reifen zu alt...
Gruß
Chris
P.S. Gestern vergessen: Ich suche noch einen V6-Drehzahlmesser (nur Instrument reicht - nehme aber auch ein komplettes weißes Kombiinstrument im Tausch gehen eins vom Turbo.).