www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Update erste Reparaturen: Mein erster Alfa 164 V6 Super...
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 18:09 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 09:13
Beiträge: 349
Wohnort: Unterfranken
eubenkneuz hat geschrieben:
Hab gestern TÜV und AU bekommen - ohne Mängel


Mit oder ohne Xenon :?:

Metinelli 8-)

_________________
164 24V
166 3.0 24v
Spider 2000
Spider 916 2.0 TS
156 JTS Sportwagon
Guzzi 1000 SP / Ducati ST4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update erste Reparaturen: Mein erster Alfa 164 V6 Super...
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 00:08 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:37
Beiträge: 118
Ohne Xenon, das ist eine Sondereintragung die ich bei einem speziellen Freund machen lassen muss, der Standard TÜV lässt das nie und nimmer durch, deshalb hab ichs noch nicht verbaut - evtl. morgen.

_________________
Alfa Romeo 164 3.0 12V Super - BJ 12/1995 - Klimatronic / Leder / Bi-Xenon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update erste Reparaturen: Mein erster Alfa 164 V6 Super...
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 02:20 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:37
Beiträge: 118
So, haben heute wieder was gearbeitet. Vordere Bremsscheiben sind endlich gekommen (belüftete) - verbaut. Leider hier die Fotodokumentation vergessen, aber weiss eh jeder wie das aussieht nehm ich an :-P

Dann hat mir mein Opa den Serien-Endtopf modifiziert und das unmögliche möglich gemacht - auf das krumme, sechsundsiebzig mal gebogene Endrohr eine Doppelrohr Blende geschweisst, alle sonstigen rostanfälligen Stellen am Endtopf verstärkt mit Edelstahl und Schweissnähten so dick wie mein Daumen... Damit niemehr irgendwo was blasen kann :> Naja, ich hab ihm zwar gesagt dass ich mir eventuell die Tage von den Fachmännern bei Chris nen Sportendtopf drunter bauen lasse (Einzelanfertigung) aber er meinte bis dahin sei noch Zeit - und die muss ich ja nicht hässlich rumfahren und ausserdem hätte er gerade Zeit - Alteisen eben... wenn der nicht arbeitet wird er verrückt...

Bild

Bild

Bild




Dann hab ich noch angefangen die vorderen Türverkleidungen mit Alcantara zu beziehen, da ich bei meiner gekauften Lederausstattung (Bilder dieser kommen morgen, im Moment wirkt noch eine Lederfarbe inkl. Versiegelung ein um sie wieder neuwertig zu machen) keine Türpappen dabei hatte. Mal ein Vergleichsbild (hinten original graues Velour - vorne Alcantara) - sieht zusammen mit der Lederausstattung natürlich noch 20x besser aus, aber dazu mehr morgen. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich den hässlichen Plastikdeckel (Radioabdeckung) mit Alcantara bezogen und wieder eingebaut, war mir vorher zu billig :>

Bild

Bild




Hier mal noch 2 Bilder vom Alfa die ich einfach mal nebenbei geschossen habe:

Bild

Bild




Schön, ne? Vor allem das Kennzeichen :mrgreen:

Timm

_________________
Alfa Romeo 164 3.0 12V Super - BJ 12/1995 - Klimatronic / Leder / Bi-Xenon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update 18.03.2009: Mein erster Alfa 164 V6 Super...
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 13:07 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
kann ich mir deinen opa mal ausborgen?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update 18.03.2009: Mein erster Alfa 164 V6 Super...
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 14:31 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:37
Beiträge: 118
Theoretisch sogar möglich, ja. Er arbeitet gerne und gut - steht früh um halb 5 auf wenn der Alfa auf seiner Grube schläft weil es ihm keine Ruhe lässt, dass er etwas nagelt, baut den ganzen Motor auseinander und stellt alle Ventile nach... Nur als kurze Beschreibung seiner Arbeitssucht :mrgreen:

Aber Wien ist halt nicht so nah, dass du mal fix rauffahren könntest, er dir macht was du willst, gegen ein kleines Trinkgeld, und dann Abends wieder heimfährst. Er versorgt 3 umliegende Städte als Schwarzarbeiter :>

_________________
Alfa Romeo 164 3.0 12V Super - BJ 12/1995 - Klimatronic / Leder / Bi-Xenon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update 18.03.2009: Mein erster Alfa 164 V6 Super...
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 14:57 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
hehe...
danke fürs angebot.
kann mir eh meistens selber helfen
(wobei meine schweissnähte nie so gut aussehen ;) )
- aber so ein opa klingt sehr praktisch, weil ich die zeit oft nicht habe

gruß a.

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update #4 vom 19.03.2009: Mein erster Alfa 164 V6 Super...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 00:38 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:37
Beiträge: 118
Hier mal 3 Bilder meiner neuen Lederausstattung:

Bild

Bild

Bild



Und 1 Bild vom Xenon Abblendlicht bei Sonnenschein... Bilder bei Dämmerung/Nacht kommen die Tage nach. Habe gerade noch auch das Fernlicht auf Xenon umgerüstet, war mir zu blöd dass beim Fernlicht zuschalten ein kleiner gelber Punkt vor mir auf der Strasse im weissen Flutlicht wandert - jetzt mach ich mit Bi-Xenon die Nacht zum Tag - ist als hätte man einen Schalter für die Sonne im Auto :mrgreen:

Bild

Nacht Bilder folgen und mal schaun was mein TÜV-Spezi diesmal zur Eintragung sagt :>

_________________
Alfa Romeo 164 3.0 12V Super - BJ 12/1995 - Klimatronic / Leder / Bi-Xenon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update 18.03.2009: Mein erster Alfa 164 V6 Super...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 09:29 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 09:13
Beiträge: 349
Wohnort: Unterfranken
Wenn's Dein Tüv-Spezi eingetragen hat, könnten wir doch mal ne Sammeleintragung machen.
Wäre doch ne schöne Sache, wenn so 15 - 20 Forums-164er auf einmal auflaufen :lol:

Grüße
Metinelli 8-)

_________________
164 24V
166 3.0 24v
Spider 2000
Spider 916 2.0 TS
156 JTS Sportwagon
Guzzi 1000 SP / Ducati ST4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update 18.03.2009: Mein erster Alfa 164 V6 Super...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 16:59 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
ich würd sogar nach deutschland kommen wenn es mir beim Österreichischen TÜV helfen würde...

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update 18.03.2009: Mein erster Alfa 164 V6 Super...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 22:58 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:37
Beiträge: 118
Ich fahr morgen mal hin, Freitags ist er immer da. Ich sprech ihn mal drauf an, dass es da eine ganze Kolonne Alfisti's gäbe, die das auch gerne eingetragen hätten :> Ist halt nicht ganz ohne Risiko was er da macht und falls es möglich ist, dann wohl eher weniger wenn 20 gleiche Alfas in der Schlange warten, sonst hegt sein Cheffe Verdacht und er ist den Job los, müsste man dann unregelmässige Termine machen ^^ Ich frag einfach mal bzw. hoffe dass er es überhaupt noch macht, wäre ja jetzt mein dritter in 3 Monaten den ich ihm hinstelle mit einer "Spezialabnahme unter Freunden" :mrgreen:

Wenn nicht, fahr ich einfach so damit rum, durch die Linsenscheinwerfer und die 6000k Lichtfarbe, sieht es aus wie original, 100%ig, da hält mich keiner an, hab ja keinen 3er Golf mit Angel Eyes, brummendem Endtopf und M3 Spiegeln der mit 12000k Fake-Xenon rumheizt... Nen 164er Alfa beachten die Cops garnicht, und wenn dann fragen die nicht nach dem Licht, das hat heutzutage ja jeder Opel Corsa, da hat das eine solche Luxuslimousine sicherlich... Die fragen höchstens nach Papieren und ob sie sich mal reinsetzen dürfen :mrgreen:

_________________
Alfa Romeo 164 3.0 12V Super - BJ 12/1995 - Klimatronic / Leder / Bi-Xenon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de