www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 9. Feb 2023, 01:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deckenbeluchtung
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 21:08 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:32
Beiträge: 644
Wohnort: Hamburg
Bin neulich mit meinem 164er (Super) von Hamburg nach Zürich, hab ihn dann dort draussen 2 Wochen parkiert. Letzten Donnerstag bin ich mit dem Wagen wieder nordwärts.

Irgendwann - schon in Norddeutschland - wollte ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Die Tasten für die Deckenbeleutung sind hinterleuchtet, aber ohne Funktion. Das Schiebedach hingegen reagiert auf Tastendruck.

Ich meine, auf der Hinfahrt gar noch Licht eingeschaltet zu haben.

Beim Schiebedach hingegen guckt ein Ablaufschlauch ein Stück aus der Dichtung in die Luft. Die Dichtung ist zu dick, deshalb soll ich das Dach nicht öffnen, hatte es aber kurz aufgekippt. Dabei muss sich das rausgesaugt haben.

Hab den Wagen nach Ankunft auf dem engen Garagenplatz abgestellt und bisland nicht weiter geschaut, vor allem nicht die Sicherungen gecheckt.

Irgend 'ne Idee, weshalb die Deckenleuchten dunkel bleiben? Nässe übers Schiebedach?

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deckenbeluchtung
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2022, 13:29 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1834
Wohnort: 63 Rhein-Main
Dachkonsole ausbauen, Prüfen ob Strom anliegt und evtl. Feuchtigkeit eingezogen ist. Wenn kein Strom, Sicherung und Zuleitung prüfen.
Wenn das Schiebedach undicht ist, sieht/ fühlt man das am Dachhimmel. Wenn nur der Ablaufschlauch defekt ist, läuft das Wasser je nach Schadstelle in den Kofferraum oder irgendwie in den hinteren Fußraum…


Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deckenbeluchtung
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2022, 21:22 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:32
Beiträge: 644
Wohnort: Hamburg
Hallo Chris,

Danke für die schnelle Antwort.

Hab heute die Fahrzeugtür aufgemacht, da leuchtet mich die grosse Leuchte aus der Dachkonsole an. Die, die bei offener Tür auch leuchten soll. Tür zu, Tasten für die Leuchten gedrückt: nichts.

Also müsste doch Strom anliegen, aber... :roll: :?:

Spots in der C-Säule leuchten auch, lassen sich nur nicht da oben schalten.

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deckenbeluchtung
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2022, 14:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1834
Wohnort: 63 Rhein-Main
Da würde ich mal auf einen Fehler in der Konsole tippen.
Hilft wohl nur auseinanderbauen und alles prüfen ggf. Reinigen und/oder Kontakte nachziehen. Auch hier hilft Kontakt 60 von Kontakt Chemie.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deckenbeluchtung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 13:33 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:32
Beiträge: 644
Wohnort: Hamburg
Na, der Thread hilft mir gerade zu sehen, wie lange ich den 164er nicht bewegt habe: seit Anfang Oktober nicht :lol:

Die Deckenbeleuchtung funktioniert wieder. War wohl Feuchtigkeit drin.

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de