Aldo hat geschrieben:
obenhaus hat geschrieben:
Weshalb sollte ich eine Schließanlage mitkaufen, wenn's eh nichts bringt. Entweder habe ich den Masterschlüssel für die eingebaute Schließanlage oder ich setze alle Teile (welche das dann auch immer sind) neu rein, um das Problem zu erledigen, oder?
weil sich ein code1-motorsteuergerät nur einmal auf ein codesteuergerät programmieren lässt. danach kann man zwar das motorsteuergerät alleine wechseln muss aber wenn man ein anderes codesteuergerät einbauen will ein passendes (oder neues) motorsteuergerät einbauen... (so ists zumindest beim 145/146/155 aber ich denke der 164 mit dem roten schlüssel hat genau das gleiche codesystem wie die...)
Ich versteh immer noch nur Bahnhof. Ich versuch's aber mal zusammenzufassen, wie ich es verstehe:
Also: das Code-Steuewrgerät muss sich mit dem Motorsteuergerät verstehen. Daher kann es also der gemeinsame Austausch sinnvoll sein.
Die Schließanlage ist wohl eine ganz andere Baustelle.
Weshalb brauche ich beim Austausch aller Komponenten den Masterschlüssel? Man müsste doch den ganzen Salat (wenn er noch nicht gesperrt hat jedenfalls) rausrupfen und durch neue, vollständige Bauteile ersetzen können?
Ich frag einfach mal perspektivisch - wer weiss, was einen mit der Zeit so ereilt oder vielmehr davoneilt
Wie verhält es sich denn, wenn man eine der Fernbedienungen mit Funktechnik einbaut: Welche Komponenten werden dort i. d. R. getauscht und welche bleiben? Kann man damit evtl. die fragwürdige Alfa-Technik der späten 90er hinter sich lassen?
_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela