www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 03:06


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alarmanlage scharf trotz aufschließen mit FB
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 21:35 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 18:29
Beiträge: 14
Wohnort: Darmstadt
Nach 1,5 jährigem Winterschlaf möchte ich meinen 164er jetzt wieder anmelden, daher bin ich ihn gestern etwas "testgefahren". Die letzten ca. 6 Monate stand er ohne Batterie da, weil die schon nach kurzer Standzeit den Geist aufgegeben hatte. Also neue Batterie gekauft, angeschlossen und mich riesig gefreut, dass er sofort ohne Probleme ansprang, aber seit dem funktioniert die Alarmanlage quasi falschherum.

Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung aufschließe, dann ist die Alarmanlage an und die Zündsperre aktiviert. Schließe ich mit der Fernbedienung zu, ist die Alarmanlage aus und ich kann starten. Habe auch schon mehrfach auf und zu geschlossen, mit Fernbedienung, dem Schlüssel und auch mit dem Knopf auf der Mittelkonsole. Zwar schaffe ich es so kurzzeitig einen Zustand zu erreichen, in dem die Alarmanlage aus ist, ich starten kann und aufgeschlossen ist, allerdings ist das dann nicht von Dauer. Sobald der Motor aus ist und der Schlüssel abgezogen geht die Alarmanlage wieder an und dann auch los, wenn z.B. der Kofferraum von außen geöffnet wird.

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?
Oder ne Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage scharf trotz aufschließen mit FB
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 11:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1813
Wohnort: 63 Rhein-Main
Ich würde mal versuchen von Hand aufzuschließen und dann mit IR-Fernbedienung wieder abzuschließen. Dann sollte mit der IR-Fernbedienung wieder einwandfrei funktionieren.
Du kannst auch im Auto sitzend über den Schalter in der Mittelkonsole öffnen bzw. schließen und dann mit dem IR-Ei auf- bzw. zumachen.
So sollte es gehen...

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de