www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Drehzahlmesser / Tacho
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=1773
Seite 1 von 1

Autor:  Metinelli [ Sa 8. Nov 2014, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Drehzahlmesser / Tacho

Hallo, seit langem wieder mal :oops:

Folgendes Problem:
Tacho und Drehzahlmesser sind simultan ausgefallen.( AR 164 24V Bj.97 )

Das ist passiert:
Beim ersten Start war alles normal.
Motor ist beim 2. Starten fast abgesoffen ( hatte ich noch nie )
Drehzahlmesser und Tacho sind seither ohne Funktion, die Kilometeranzeige geht aber und sonst auch alles.
Ich hab auf dem Schaltplan gesehen, das Drehzahlmesser und Tacho über's Motorsteuergerät laufen.
Kann es sein, das da durch das fast absaufen ein Fehler abgelegt ist und dadurch die Beiden nicht mehr wollen :?:

Grüße Metinelli 8-)

Autor:  Metinelli [ Sa 15. Nov 2014, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahlmesser / Tacho

So, Fehler gefunden.
Das Kombiinstrument hat sich verabschiedet und da Tacho und Drehzahlmesser über's Seuergerät laufen, wurde der zugang mit dem Examiner auch blockiert.
Instrument getauscht ........ ales wieder schick :P

Grüße
Metinelli 8-)

Autor:  Masi [ Sa 15. Nov 2014, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahlmesser / Tacho

Prima... solls sein.
;)

Autor:  164_Q4_250hp [ Di 30. Dez 2014, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehzahlmesser / Tacho

Oh, oh... hatte vor vier Wochen auch einen Komplettausfall des Drehzahlmessers und des Tachos beim Q4 (Laufleistung 308 TKM)- der Rest lief. Dann "sprangen" die Zeiger während einer längeren Fahrt wieder an. Seit gestern wieder Komplettausfall beider Zeiger. Hatte den Q4 gleich auf der Bühne und habe an beiden Kontaktgebern die Steckverbindungen geprüft. Kombiinstrument habe ich auch schon ausgebaut und an den Steckverbindungen gerüttelt. Ich habe ein zweites Kombiinstrument, leider verbaut im 12 Ventiler. :D

Gruß Dennis

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/