www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Deckenbeluchtung
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=2065
Seite 1 von 1

Autor:  obenhaus [ Mo 3. Okt 2022, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Deckenbeluchtung

Bin neulich mit meinem 164er (Super) von Hamburg nach Zürich, hab ihn dann dort draussen 2 Wochen parkiert. Letzten Donnerstag bin ich mit dem Wagen wieder nordwärts.

Irgendwann - schon in Norddeutschland - wollte ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Die Tasten für die Deckenbeleutung sind hinterleuchtet, aber ohne Funktion. Das Schiebedach hingegen reagiert auf Tastendruck.

Ich meine, auf der Hinfahrt gar noch Licht eingeschaltet zu haben.

Beim Schiebedach hingegen guckt ein Ablaufschlauch ein Stück aus der Dichtung in die Luft. Die Dichtung ist zu dick, deshalb soll ich das Dach nicht öffnen, hatte es aber kurz aufgekippt. Dabei muss sich das rausgesaugt haben.

Hab den Wagen nach Ankunft auf dem engen Garagenplatz abgestellt und bisland nicht weiter geschaut, vor allem nicht die Sicherungen gecheckt.

Irgend 'ne Idee, weshalb die Deckenleuchten dunkel bleiben? Nässe übers Schiebedach?

Autor:  Chris [ Di 4. Okt 2022, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckenbeluchtung

Dachkonsole ausbauen, Prüfen ob Strom anliegt und evtl. Feuchtigkeit eingezogen ist. Wenn kein Strom, Sicherung und Zuleitung prüfen.
Wenn das Schiebedach undicht ist, sieht/ fühlt man das am Dachhimmel. Wenn nur der Ablaufschlauch defekt ist, läuft das Wasser je nach Schadstelle in den Kofferraum oder irgendwie in den hinteren Fußraum…


Gruß

Chris

Autor:  obenhaus [ Di 4. Okt 2022, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckenbeluchtung

Hallo Chris,

Danke für die schnelle Antwort.

Hab heute die Fahrzeugtür aufgemacht, da leuchtet mich die grosse Leuchte aus der Dachkonsole an. Die, die bei offener Tür auch leuchten soll. Tür zu, Tasten für die Leuchten gedrückt: nichts.

Also müsste doch Strom anliegen, aber... :roll: :?:

Spots in der C-Säule leuchten auch, lassen sich nur nicht da oben schalten.

Autor:  Chris [ Do 6. Okt 2022, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckenbeluchtung

Da würde ich mal auf einen Fehler in der Konsole tippen.
Hilft wohl nur auseinanderbauen und alles prüfen ggf. Reinigen und/oder Kontakte nachziehen. Auch hier hilft Kontakt 60 von Kontakt Chemie.

Gruß

Chris

Autor:  obenhaus [ So 22. Jan 2023, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deckenbeluchtung

Na, der Thread hilft mir gerade zu sehen, wie lange ich den 164er nicht bewegt habe: seit Anfang Oktober nicht :lol:

Die Deckenbeleuchtung funktioniert wieder. War wohl Feuchtigkeit drin.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/