Hallo zusammen
Bei meinem 164 super bj96 (rote Schlüssel) leuchtet die Code-Lampe. Allerdings leuchtet die Einspritz-Lampe nicht (gar nie, weder bei Stufe1 Zündung, noch bei "Test" oder sonst, bin nicht sich ob sie jemals hat).
Der Motor dreht wunderbar beim Anlassen, aber springt halt nicht an. Er versucht es nicht mal. (Habe mir alle möglichen Threads zur Wegfahrsperre durchgelesen, auch bei 146 und GTV in anderen Foren).
Ich kann den Notstart nicht machen, obwohl ich alle Schlüssel und Codekarten habe. Habe schon jedes mögliche Timing ausprobiert zum drücken des Gas-Pedals, die Einspritz-Lampe beginnt nie zu leuchten oder zu blinken. Auch das ist ein grosses Problem.
Die kleine Glühbirne für die Einspritz-Lampe habe ich getauscht, die ist nicht kaputt.
Die Batterie war schwach: Batterie aufladen und neue Batterie haben keine Änderung gebracht.
Ich habe den ganzen Kofferraum zerlegt, aber keine rote Box gefunden. Mein super hat keine Alarmanlage eingebaut. Die rosa und schwarz/rosa beschriebenen Kabel sind auch nirgendwo im Kofferraum zu finden.
Fernbedienung habe ich nie benutzt, bin nicht mal sicher ob ich die irgendwo rumliegen habe. Benutze seit über 15j nur den roten Schlüssel.
Laut Bedienungsanleitung müssten rechts unter/neben dem Lenkrad 2 Sicherungen sein, da ist aber nur eine. Einen leeren Sicherungshalter habe ich nicht gefunden. Aber ein paar Relais.
Mein Super scheint anders zu sein als die ganzen Threads zum Thema beschreiben. Schon wegen der fehlenden roten Box. Ausnahme hier:
https://www.alfa-forum.ch/viewtopic.php?t=10671 (ist aber auch fast 20j her und keine wirkliche Antwort, wo sie sonst ist wenn nicht im Kofferraum). Ein Steuergerät vom 155 habe ich natürlich nicht
Jemand eine Idee was mit meinem 164 los sein könnte?
gruss
michel