www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektrikprobleme 2Liter Zylinder Turbo
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 15:31 
neu hier

Registriert: Do 18. Sep 2008, 19:36
Beiträge: 1
Hallo Alfisti,

nachdem ich meinen Alfa jetzt ans Rennen bekommen habe :D und auch der TüV seinen Segen gegeben hat :lol: , tauchen jetzt Elektrikprobleme auf.
Die Sitze lassen sich nicht mehr verstellen, Sitzheizung ist ebenfalls defekt, Beleuchtung im Armaturenbrett geht nur teilweise, hintere Scheiben lassen siich nichtmehr verstellen und die Heckscheibenheizung tut es auch nicht mehr. Alles an Sicherungen habe ich überprüft und gewechselt---- keine Reaktion :?: :?: :?: .

Habt Ihr ne Lösung parat?


MfG
Weburmell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikprobleme 2Liter Zylinder Turbo
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 17:05 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Hallo,

hast Du auch die großen Sicherungen an der Batterie geprüft?
Sicherungen nicht nur auf Sicht prüfen, sondern auch dahinter mit einer Prüflampe - ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung :?
Sonst könnte evtl. ein Relais oder ein Kabeldefekt in Frage kommen.
Gab es irgendetwas Besonderes, bevor die Fehler auftraten (Standzeit, Hitze/Kälte usw.) oder sind die im laufenden Betrieb aufgetaucht?

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikprobleme 2Liter Zylinder Turbo
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 19:34 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:30
Beiträge: 113
Wohnort: Bodensee
Hallo,

ich persönlich glaube da an viele kleine Baustellen ...

weburmell hat geschrieben:
Die Sitze lassen sich nicht mehr verstellen, Sitzheizung ist ebenfalls defekt,

Hast Du an den Sitzen Strom?
weburmell hat geschrieben:
Beleuchtung im Armaturenbrett geht nur teilweise,

Da sind bestimmt nur ein paar Lämpchen hin.
weburmell hat geschrieben:
hintere Scheiben lassen siich nichtmehr verstellen

Hast Du den 'Kindersicherungsschalter' schon mal angeschaut?
weburmell hat geschrieben:
und die Heckscheibenheizung tut es auch nicht mehr.

Da gibt es an der Batterie eine eigene Sicherung (40A?) mit Relais (ebenfalls 30-40A). Schaltet das Relais?
weburmell hat geschrieben:
Habt Ihr ne Lösung parat?

eine Pauschale Lösung leider nicht ;-), aber immer Ein bei Ein ...

Was hast Du genau für einen Turbo? Welches Baujahr?

Gruß,
Kay

_________________
> My other vehicle is the 'Millenium Falcon' <


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikprobleme 2Liter Zylinder Turbo
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 22:33 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:56
Beiträge: 912
Wohnort: 53879 Euskirchen
bei meinem bordeauxroten hatt ich das mal, dass beide sitze auf einmal nicht mehr gingen, da war hinter dem rechten teppich an der mittelkonsole einfach nur n stecker auseinander gegangen, den hab ich dann mit nem kabelbinder fixiert und seitdem funktioniert wieder alles :)

_________________
AR Alfetta 2.0 '83
AR 33 1.7 '90
AR 164 3.0 '90
AR 164 3.0 '92
AR 164 A FL '93
AR 164 Super V6 '94
AR 155 2.0 TS 16V '97
AR 156 SW 2.5 '00
AR 156 SW 2.4 '03


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikprobleme 2Liter Zylinder Turbo
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 09:54 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
weburmell hat geschrieben:
Die Sitze lassen sich nicht mehr verstellen,

Oft hängen nur die Motoren -> leichte Hammerschläge und sie gehen wieder. Sonst mal die Sitze ausbauen und alle Sitzschienen und Antriebe reinigen und fetten.

Zitat:
Sitzheizung ist ebenfalls defekt,

Siehe Tip von Aldo -> Alternativ unter der Mittelkonsole schauen. Da ist ein Sicherungsblock in dem ebenfalls Sicherungen versteckt sind.

Zitat:
Beleuchtung im Armaturenbrett geht nur teilweise,

Da sind wohl einige Birnchen defekt -> kann man austauschen. Wie das am besten geht, steht auf http://www.alfa168.de unter Werkstatt.

Zitat:
hintere Scheiben lassen siich nichtmehr verstellen

Sperrschalter zu den Heckescheiben defekt, Massefehler am Schalter. Sicherung defekt.
Notfalls die Türverkleidugn abbauen und von dort den Fehler zurückverfolgen...

Zitat:
und die Heckscheibenheizung tut es auch nicht mehr.

Sicherung hierzu befindet sich hinten an der Batterie. Wenn auch dann nichts geht, Kabel am Sicherungshalter zurückverfolgen -> schmoren gerne durch - Relais überprüfen.

Zitat:
Alles an Sicherungen habe ich überprüft und gewechselt---- keine Reaktion :?: :?: :?: .

Beim 164 verstecken sich leider noch ein paar Sicherungen an anderen Stellen...

Zitat:
Habt Ihr ne Lösung parat?


Sicher oben.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrikprobleme 2Liter Zylinder Turbo
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 14:13 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:52
Beiträge: 199
Wohnort: Hamburg - bäh!
weburmell hat geschrieben:
Die Sitze lassen sich nicht mehr verstellen, Sitzheizung ist ebenfalls defekt, Beleuchtung im Armaturenbrett geht nur teilweise, hintere Scheiben lassen siich nichtmehr verstellen und die Heckscheibenheizung tut es auch nicht mehr. Alles an Sicherungen habe ich überprüft und gewechselt---- keine Reaktion :?: :?: :?: .


Jetzt mal im Ernst:

Drück einmal den Knopf für die Kindersicherung hinten und probiere alle Funktionen erneut.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de