www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klimadisplay unterschiedliche Anschlüsse???
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 17:36 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
so jetzt bin ich echt verzweifelt!

ich hab in meinem 1994er q4 in den letzten jahren mindestens 4 mal die klima-steuereinheit
getauscht, und jedes mal damit ein paar pixel gewonnen, irgendwann auch mal selber gebügelt,
aber der effekt ist nach einer gewissen zeit leider wortwörtlich verblasst... :?

nun habe ich eines aus finnland bekommen und der verkäufer schwört hoch und heilig,
dass es beim ausbau aus seinem 1995er super v6 perfekt funktioniert hat.
in meinem q4 funktioniert nur die uhr!!!!! diese dafür wie ne 1 :mrgreen:

nun hab ich das aber noch nie erlebt, dass man nichtmal die skala erkennt auf dem linken und rechten
monitor des displays... es ist ALLES schwarz! komplett!!! es geht wirklich nur die uhr und diese strahlt so hell
dass ich mir nicht vorstellen kann dass die anderen displaypixel zur selben zeit so vollständig ausfallen können.

funktion der tasten ist übrigens gegeben, bevor einer fragt...

hat das wer schon mal gehabt?
kann es sein dass irgendwas anders ist in der elektonik???
könnt mich echt aufregen, aber der verkäufer ist total nett und ich glaub ihm auch dass er ehrlich ist,
er würds auch zurücknehmen, im schlimmsten fall, aber damit wär mein displayproblem auch nicht gelöst

bin also für sachdienliche hinweise überaus dankbar!

gruß aus dem kalten wien
a.

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay unterschiedliche Anschlüsse???
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 18:36 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 09:13
Beiträge: 349
Wohnort: Unterfranken
Als ich meinen 97er geholt hab, ging am Display garnix.
Der Rest hat gefunzt.
Das was ich jetzt hab flackert ab und zu mal, aber sonst geht alles ............................. noch :?
Ist Nr. 5

grüße
Metinelli 8-)

_________________
164 24V
166 3.0 24v
Spider 2000
Spider 916 2.0 TS
156 JTS Sportwagon
Guzzi 1000 SP / Ducati ST4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay unterschiedliche Anschlüsse???
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 19:45 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:30
Beiträge: 113
Wohnort: Bodensee
Aber die Stecker sitzen schon korrekt? Ich habe ja bei meinem Displayprojekt (Leider derzeit auf Eis) mein Display schon sehr oft ein und ausgebaut. Hin- und wieder ist es mir dabei passiert, dass die Stecker nicht 100%ig saßen. Dann ging nicht immer alles so wie sollte ...

Gruß,
Kay

_________________
> My other vehicle is the 'Millenium Falcon' <


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay unterschiedliche Anschlüsse???
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 19:48 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
@ Kay: 3xgecheckt! ;)

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay unterschiedliche Anschlüsse???
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 23:16 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Hi!
mein display funzt perfekt !,dafür habe ich auf den knöpfen keine beleuchtung. sehr ärgerlich in der nacht,weil man immer das licht aufdrehen muss,dass man sieht ,wo man drückt. :x
habe auch schon das klimabedienteil zerlegt gehabt,aber alle dioden sind in ordnung,(ich denke die platine hat ne macke oder so).

Zitat:
könnt mich echt aufregen, aber der verkäufer ist total nett und ich glaub ihm auch dass er ehrlich ist,
er würds auch zurücknehmen, im schlimmsten fall, aber damit wär mein displayproblem auch nicht gelöst


kann dir nur anbieten vorbei zu kommen,und mein display in deinen wagen einzubauen (ist ja keine hexerei).
mfg , aus dem ebenfalls kalten simmering(bin gestern aus italien gekommen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay unterschiedliche Anschlüsse???
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 03:13 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
heute auf dem weg nach salbach hinterglemm sind auf einmal alle dioden "aufgewacht"?!?!
fragt mich nicht wieso und warum!!!

ich mache aber morgen mal ein foto, solang das noch so ist ;)
ich kanns ja posten, für all die die sowas noch nie gesehen haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay unterschiedliche Anschlüsse???
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 08:15 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:56
Beiträge: 912
Wohnort: 53879 Euskirchen
uigeil! :mrgreen: ich kenn das aber von meinem automatik, da geht auch alles, aber leider hat der ja auch keine klima :(
schnieke ists trotzdem (vor allem im dunkeln) :mrgreen:

_________________
AR Alfetta 2.0 '83
AR 33 1.7 '90
AR 164 3.0 '90
AR 164 3.0 '92
AR 164 A FL '93
AR 164 Super V6 '94
AR 155 2.0 TS 16V '97
AR 156 SW 2.5 '00
AR 156 SW 2.4 '03


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay unterschiedliche Anschlüsse???
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 09:13 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Es gibt nur eine Variante der Anschlußbelegung.

Zum anderen: Mein Display geht auch vollständig. Alle Balken in den LCDs und auch alle LEDs. :D

Wobei der Tausch der LEDs sicher deutlich einfacher ist als defekte LCDs wieder zum Leben zu erwecken...

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay unterschiedliche Anschlüsse???
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 17:18 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
jep! aber zur hölle, wie kann es sein dass das ding einfach so irgendwannamal "erwacht" ??

egal! ich freu mich einfach mal nur, weil ich es incl porto aus finnland um 70€ bekommen hab...
(incl 2 anderer teile und der sportfahrwerkverstelltasten für den erstserien qv - das letzte stück des qv puzzles im ts)

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimadisplay unterschiedliche Anschlüsse???
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 22:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
alvis hat geschrieben:
jep! aber zur hölle, wie kann es sein dass das ding einfach so irgendwannamal "erwacht" ??

Kontaktschwierigkeiten? Das soll es auch bei Menschen geben. ;-) Und uns zeigt es mal wieder nicht nur Alfas haben eine Seele - die Anbauteile auch. :) Das Diplay hatte sicher nur Angst vor Dir, oder war Reisekrank oder hatte Jetlag. ;-) ;-) ;-)

Zitat:
(incl 2 anderer teile und der sportfahrwerkverstelltasten für den erstserien qv - das letzte stück des qv puzzles im ts)


Du meinst das für den 12V? Habe ich sicher auch noch mindestens wenn nicht noch mehr von rumliegen...

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de