www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alarmanlage aktivieren
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 14:28 
neu hier

Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:20
Beiträge: 2
Hallo zusammen.

Bei meinem 164 aus dem Jahr 1997 geht die Alarmanlage und die Türschliessung per Fernbedienung nicht mehr.

Dieses ist wohl passiert,nachdem ich die Kupplung wechseln lies und die Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt habe.

Die Alarmanlagenschliessung im Kofferraum funktioniert auch nicht,Sie ist nicht schiessbar.

Wie bekomme ich die Alarmanlage und die Türschliessung wieder in gang???


Gruss SWEENY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage aktivieren
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 15:24 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
keine ahnung, aber es liegt eher nicht an der abgeklemmten batterie, meine ist im qv24v jedes jahr 6 monate abgeklemmt und beim anstecken geht wieder alles.
würd mal die batteri der fernbedienung wechseln...

grußa

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage aktivieren
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 23:08 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 412
Wohnort: Eschwege
Stimme Alvis zu.

Auch nach längeren Standzeiten mit abgeklemmter Batterie, hats immer funktioniert.

Lässt sich das Schloss für die Alarmanlage nicht schließen, oder zeigt es keine Wirkung. Tippe auf Sicherung, oder Batterie in der Fernbedienung.

Wobei unsere Fernbedienungen, (3,0 Super, ´97) schon lange nicht mehr funktionieren, die Alarmanlage allerdings prima...leider.

Die Alarmanlage hat eine eigene Batterie/Akku, vieleicht ist die schuld...

Gruß
Arnd

_________________
91´er 164 12V, im Dornröschenschlaf
97´er 164 12V Super
Jaguar, XJ 40, 3,6, Bj. 87, in Wiederbelebung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage aktivieren
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 13:36 
neu hier

Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:20
Beiträge: 2
Hallo.

Von der Fernbedienung ist die Batterie schon neu.

Wir haben die Sicherungen auch schon nachgesehen,waren alle iO.

Die Batterie hatten wir beim Kupplungswechsel abgeklemmt und zu züglich mussten wir den Lautsprecher der Alarmanlage abklemmen, da diese sehr Laut getrötet hatte.

Nach dem Kupplungswechsel haben wir einfach alles wieder angeklemmt und seither geht die Autoschliessung per Fernbedienung nicht mehr.

Die Alarmanlagenschliessung geht mit KEINEM Schlüssel zu drehen!!!


Gruss SWEENY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage aktivieren
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 16:07 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Etwas OT: Sind mal die restlichen Schlösser getauscht worden?

Evtl. hat die Alarmanlage das Abtrennen des LS als Manipulationsversuch gewertet.
Ist der LS wieder angeschlossen?
Wenn nein, würde ich das als erstes probieren.

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage aktivieren
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 20:24 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 412
Wohnort: Eschwege
sweeny hat geschrieben:
Die Batterie hatten wir beim Kupplungswechsel abgeklemmt und zu züglich mussten wir den Lautsprecher der Alarmanlage abklemmen, da diese sehr Laut getrötet hatte.

Die Alarmanlagenschliessung geht mit KEINEM Schlüssel zu drehen!!!


Da stimmt was nicht! :shock:

Mit dem Zündschlüssel kann man die Alarmanlage über ein seperates Schloss (Rechts unten im Kofferraum unter dem Teppich ausschalten).

Wenn das nicht geht, sind Schlösser ausgetauscht worden, was aber eher unwahrscheinlich ist, da die ganze Sicherungselektronik hätte umprogrammiert werden müssen (zu teuer!).

Das abklemmen des Alarmanlagenlautsprechers war wahrscheinlich eher unpfiffig....

Hoffen wir mal auf Rat von Cheffe.

_________________
91´er 164 12V, im Dornröschenschlaf
97´er 164 12V Super
Jaguar, XJ 40, 3,6, Bj. 87, in Wiederbelebung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de