www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 17:20


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Register
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 22:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1807
Wohnort: 63 Rhein-Main
Ich habe mir mal was zu dem schon länger versprochenen Alfa 164 Register einfallen lassen. Leider fehlt mir im Augenblick die Zeit dazu etwar mit Formularfeldern in das PHPBB zu implementieren. Vielleicht hat ja jemand die Musse und kann mir dabei zur Hand gehen.

Bis dahin, einfach die Angaben aus dem Beispiel kopieren und entsprechend seines Fahrzeugs modifizieren.

Zusätzlich kann man ein oder mehrere Bilder einfügen.

Viel Spaß bei der Nutzung. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinam ein tolles Register aufzubauen. Ich mache auch regelmäßig Datensicherungen. ;-)

Ich plane dann wenn das mit dem Register funktioniert, dieses öffentlich - über den nur-lesen-Modus - zu machen. Eintragen kann sich nur wer auch im Forum angemeldet ist, lesen kann aber jeder.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Register
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 08:53 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 08:08
Beiträge: 334
Wohnort: Sint Annaparochie
Hey great!
@Chris I think Reiner and Thomas are the ones who can make this Register work as they are the German Registerleaders of Alfaclub.de.
That is if they feel up to it.
In our club (Scarb), one of the things we must do us keep up an Register.
Is there a possibilty to let people from outside Germany register their 164/8 in a topic seperate, so I can put these in my International 164/8 Register?

Thnx!

Regards,

Erwin

_________________
164 Qv 24v Q2 Recaro Black - 164 Qv 12v 3.5 Q2 6-speed Recaro Black - 164 12v Automatic Recaro Beige


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Register
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 15:36 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 16:16
Beiträge: 211
Wohnort: Bremen
Super Idee! Werde meinen Kamerade da bei Gelegenheit auch reinstellen! :)

Gruß
Jan

_________________
Alfa 75 Twin Spark ('90)
Alfa 75 3.0 V6 QV ('91)
Alfa 33 1400 IE ('93)
Alfa 164 Super V6 Automatik ('97)
Alfa 164 Super V6 Schalter ('98)
Alfa Giulia Super 2.2 Diesel AT8 ('16)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Register
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:44 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1807
Wohnort: 63 Rhein-Main
@Erwin:
Possible that the Alfaclub also such a thing makes. I don´t like this club. Why? This is another story.

It´s no problem to make a diffrent topic for the international 164/8 owners. But i think this register need some more work for perfection. In this way we can ad a possibility for international register. But in the moment i´m very, very, very busy with my work. Yesterday i need some things to get other thoughts - so i launched the register. :) the last week in march i get holiday for a week. I will buy a `88 164 Zender-Edition in this time, but i will also try to found some time to work on the 164/8 register to make it perfect.

Rgds.

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Register
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 22:23 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 08:08
Beiträge: 334
Wohnort: Sint Annaparochie
No problem Chris, i'm not familiar with personal things.... ;)
Important is that the Register is online here.
So owners of a 164 please registrate your ride!

Regards,

Erwin

Chris hat geschrieben:
@Erwin:
Possible that the Alfaclub also such a thing makes. I don´t like this club. Why? This is another story.

It´s no problem to make a diffrent topic for the international 164/8 owners. But i think this register need some more work for perfection. In this way we can ad a possibility for international register. But in the moment i´m very, very, very busy with my work. Yesterday i need some things to get other thoughts - so i launched the register. :) the last week in march i get holiday for a week. I will buy a `88 164 Zender-Edition in this time, but i will also try to found some time to work on the 164/8 register to make it perfect.

Rgds.

Chris

_________________
164 Qv 24v Q2 Recaro Black - 164 Qv 12v 3.5 Q2 6-speed Recaro Black - 164 12v Automatic Recaro Beige


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Register
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 22:25 
Foreninventar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 22:29
Beiträge: 228
Wohnort: 71... Kernen i.R.
Hallo Chris,

zunächst einmal Danke für das was Du (bis jetzt schon) unseren Autos Gutes tust.

Ich für meinen Teil kann gut mit mehreren Registern leben - es werden sich nie alle überall anmelden oder eintragen.
Bedenken habe ich bei Deiner Liste auch wegen der Offenlegung der Fahrgestellnummer - wird dem ein oder anderen sicher auch so gehen.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Register
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 22:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1807
Wohnort: 63 Rhein-Main
@ Thomas:

Danke.

Was die FIN angeht, niemand muß diese angeben. Ich wüßte aber nicht was man bei einem 164 böses damit anstellen wollte...
Bei bestimmten Exoten geht nichts ohne FIN. Aber da sind diese, wie z. B. bei TZ1 oder auch TZ2, ja oft mehrfach belegt. ;-)

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Register
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 23:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1807
Wohnort: 63 Rhein-Main
Ich habe mir eben mal das "Register" des Alfaclubs angeschaut.
Die Anleitungen - nur für Miitgleider zugänglich - sind von meiner Internetseite "geklaut". Klar habe ich nicht an allen Anleitugen das alleinige geistige Eigentum, da ich sie nicht selbst geschrieben habe. Aber dennoch ist Art der Auflistung und garantiert auch der Inhalt von alfa168.de "raubkopiert" worden.
Und genau, Jörg Schlapkohl, hat das "Register" vor Thomas und Reiner betreut - und er hat natürlich auch die sachlichen Inhalte zusammengeklaut. Er war mal hier angemeldet - wurde dann aber etwas ausfällig und wurde gelöscht.

Soviel zum Thema Alfaclub und Register. Ich werde mal versuchen über ein Mitglied dieses Clubs, Einblick in die Alfaclub-Eigenen-Anleitungen zu bekommen. Sollte es sich dabei auch nur im entferntesten um Inhalte meiner Internetseite handeln, wird mein Anwalt den Alfaclub wegen Urheberrechtsverletzung verklagen.
Die Inhalte sind mir bei frei zugänglich und nicht an irgendeine Mitgliedschaft gebunden. Ich habe kein Problem damit wenn jemand diese Inhalt verwendet. Aber ich ein Problem damit wenn ich 1. bei Einbindung auf anderen Webseiten nicht gefragt werde 2. damit quasi Mitgliedschaften erschlichen werden. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall stinksauer! Und zwar auf den Alfaclub als auch auf die Betreuer des 164-Registers.

Solange ich diese Seiten alfa168.de, alfa164.de, alfa168.net sowie dieses Forum hier betreibe, gebe ich generell niemandem die Erlaubnis Inhalte auf seine Seiten zu kopieren. Es ist aber jederzeit möglich Links zu setzen. Wer mich kennt, weiß daß ich gerne helfe. Ich mag es aber nicht wenn jemand gerade wie der Alfaclub sich mit fremden Federn schmückt.

Anbei einfach mal zwei Bilder (Screenshots)... Sollte eingentlich jedem klar sein was ich an Anleitungen beim Alfaclub dahinter verbirgt.


Gruß

Chris


Dateianhänge:
alfa168.de---alte-version.jpg
alfa168.de---alte-version.jpg [ 54.86 KiB | 4453-mal betrachtet ]
alfaclub.jpg
alfaclub.jpg [ 74.03 KiB | 4453-mal betrachtet ]

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Register
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 09:51 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 11:02
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin
Sauerrei! Die Vereinsaffen machen dann auch noch Kohle über den "Zwang" der Mitgliedsschaft, um an die Texte zu kommen... :evil:

Beeile dich Chris, bevor die von deinem Vorhaben Wind bekommen und die Texte umschreiben oder sonstwie ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Register
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 11:47 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 15:50
Beiträge: 1328
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Von den "Vereinsaffen" sind übrigens fast alle auch hier angemeldet ...
Und Anfragen, die an Thomas und mich gehen, werden auch ohne Mitgliedschaft beantwortet :roll:

@ Chris: Wer hat denn die Unterlagen, die dort verschickt werden sollen?

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de