www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Fr 21. Jul 2017, 23:31


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugpreise
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 21:45 
Forenschreiber

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 20:22
Beiträge: 101
Wohnort: 23669
Huhu,

wenn ich mir die aktuell aufgerufenen Preise für den 164 ansehe, dann scheint wohl die
Zeit des Verschenkens vorbei zu sein.

Preise haben das Tal durchschritten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugpreise
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 17:01 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:32
Beiträge: 564
Wohnort: Zürich
Es haben sich nun allmählich Spreu und Weizen getrennt. Das Tal durchschritten ja, der Anstieg steht aber erst bevor.

Erstaunlich finde ich das Preisniveau für 155er. Die wenigen brauchbaren, die verblieben sind, scheinen gefragt zu sein.

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa

1996 Alfa Spider 2.0 TS blu atollo
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugpreise
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 21:29 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 303
Jawohl.... ;) das sehe ich genauso. Für wirklich gute Exemplare (möglichst nicht verbastelt)geht es merkbar bergauf.
Ich habe für meinen letzten Einkauf einer QV 1.Serie schon vor 2 Jahren gut bezahlt dachte ich .Da waren noch viele neuwertige Teile mit im Preis enthalten (1x Recaro unbenutzt, 1 x Milanos, 1xZenter Sterne, 1x Zender Spoilerset komplett nie montiert und und) Das sind ja heute schon die Teile wert :D
Und die 155er sind ja wesentlich mehr vom Rost geplagt als wir mit unseren 164ern.Wer da was "Gutes" findet muss auch mit dem Preis rechnen.

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugpreise
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 21:47 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:32
Beiträge: 564
Wohnort: Zürich
Aber bis sich die abziehenden Preise in den veröffentlichten Preisspiegeln von Classic Date, Schwacke etc, widerspiegeln, wird es noch geraume Zeit brauchen.

Was den 155 angeht, bin ich des wegen überascht, weil die doch jenseits der Rennhistorie eher als Gurke und Misserfolg galten. Oder irre ich daß

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa

1996 Alfa Spider 2.0 TS blu atollo
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugpreise
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 08:30 
Forenschreiber

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 20:22
Beiträge: 101
Wohnort: 23669
aber es muss auch Käufer geben, die den Wert des 164 erkennen, sonst ist es eine Blase, ohne Wert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugpreise
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 11:09 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:32
Beiträge: 564
Wohnort: Zürich
Das ist wohl war.

Ist zu hoffen, dass die neuen Alfa viele Leute begeistern. Dann wird sich in Folge auch mehr Interesse für die älteren Modelle einstellen. Es zeigt sich ja immer wieder, dass die historischen Modelle gerade der auch aktuell starken Marken nachgefragt werden.

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa

1996 Alfa Spider 2.0 TS blu atollo
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de