www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Di 28. Mär 2017, 19:36


Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin jetzt auch stolzer 164 Besitzer
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 09:48 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:32
Beiträge: 561
Wohnort: Zürich
Hier ist das Prospektblatt - eingestellt beim Alfa164Register.com - noch einmal:

Ledersitze

Es ist ein Prospekt mit Zubehör. Die Lederfarben - cremebeige und rot - gab es niemals bei den schon ab Werk belederten Sitzen bei der Serie 1. Zudem waren die Türverkleidungen glatt.

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa

1996 Alfa Spider 2.0 TS blu atollo
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin jetzt auch stolzer 164 Besitzer
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 11:10 
Forenschreiber

Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:36
Beiträge: 17
Hi,

Danke Nils, so sieht das bei mir aus.

Ich glaube, das Missverständnis liegt hier in der Definition von Original. Für mich ist das immer noch ein originales, nicht verändertes Auto, wenn da Sachen aus dem Alfa Romeo Zubehör Katalog verbaut sind.

Mich würde jetzt echt noch interessieren, wie das damals verbaut wurde. Wenn das der Händler nachträglich gemacht hat, muss das ja ein enormer Aufwand gewesen sein.

Schönen Gruß

Conni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin jetzt auch stolzer 164 Besitzer
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 11:12 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:02
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin
...und an den seitlichen Druckknöpfen kann man auch deutlich den nachträglichen Bezug erkennen. Original ist da kein Druckknopf.

Egal, da helles Leder im dunklen Auto immer gut aussieht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin jetzt auch stolzer 164 Besitzer
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 14:09 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 22:49
Beiträge: 176
Wohnort: Heidiland
Solche Interieurs konnte man in der Schweiz als EXTRA aber nur für die SUPER Modellen bestellt werden.

Gruss
Lui

_________________
www.centrosessantaquattro.ch
www.alfa-gallery.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin jetzt auch stolzer 164 Besitzer
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 15:47 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:58
Beiträge: 274
Also zuerstmal will ich sagen das hier keiner Deine Ledermöbel schlechtreden will. Aber die sind nicht original nach meinen Erfahrungen. Auf dem Bild von Waldek ist eine Version zusehen die es mit gleichem Muster auch als Bicolor Sitzte gab.
Die Tapeten in den Türen, das Alfaemblem in den Kopfstützen, die Bezugs-Knöpfe an den Seiten und da auch der Materialabschluss und die generelle Passform sind für mich eindeutige Hinweise auf ein späteres Neubeziehen der Sitze .
Mach doch mal eine History-Abfrage bei Eper mit Deiner ZAR , vielleicht wird man dann schlauer?
Aber ich weiss nicht ob alles im System liegt bei einem alten Alfa.

Ich habe selber meinen Spider 916 Neubezogen, die Lederbezüge wurden nach Muster neu hergestellt , mit Alfaemblem und allem an Original-Fittings, bis auf die Farbe sieht es also original aus.

_________________
Spider 916 2,0TS/Spider939 2,0 jtdm/164 3,0 12v/2x 164 3,0 24v/168 3,0/ 164 big turbo ca400 bhp/164 Q4 3,0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin jetzt auch stolzer 164 Besitzer
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 16:57 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 14:27
Beiträge: 1766
Wohnort: 63 Rhein-Main
Der Umbau von Stoff auf Leder ist normalerweise beim Händler passiert. Evtl. hat der das von einem Sattler machen lassen.
Es ist eigentlich kein Problem die Stoffbezüge runterzunehmen und die paßgenauen Lederbezüge wieder drauf zu ziehen. Dazu muß man nicht unbedingt Sattler sein...
Gleches mit den Einsätzen in den Türen. Verkleidungen runter - die Einsätze sind von hintern geklammert.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin jetzt auch stolzer 164 Besitzer
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 18:47 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:32
Beiträge: 561
Wohnort: Zürich
Hallo Conni,

jedenfalls hast Du ein sehr seltenes Original-Zubehör an Deinem Wagen - rarer als die werkseitig verbaute Lederausstattung.

Gruss
Nils

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa

1996 Alfa Spider 2.0 TS blu atollo
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin jetzt auch stolzer 164 Besitzer
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 07:36 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jan 2011, 01:09
Beiträge: 188
Wohnort: Mainaschaff
Moin, ich hab die gleiche Innenausstattung wie der, nur der Schaltsack ist schwarz, aber die Türverkleidungen passen.
Super Auto, Neid, viel spass damit.

mfg

Sven

_________________
164 3,0 V6 135 KW *EURO2*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin jetzt auch stolzer 164 Besitzer
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 17:51 
Forenschreiber

Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:36
Beiträge: 17
Hi,

Auto hat fast TÜV bekommen. Poröse Anschlaggummis der Stoßdämpfer an der Vorderachse waren der Grund, dass der TÜV die Plakette verweigert hat. Aber grundsätzlich fährt der 164 sehr schön.

Ich bin heute mal 75QV und den 164 parallel gefahren, sehr spannend wie unterschiedlich die Autos sind.

Schönen Gruß


Conni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin jetzt auch stolzer 164 Besitzer
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 17:30 
Forenschreiber

Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:36
Beiträge: 17
Wollte mich nur mal wieder melden, das Auto fährt weiterhin ganz brav und macht auf seine Art auch sehr viel Spaß. Völlig anders als ein 75 aber auch sehr schön.

Bis auf einen Öldruckgeber, der nicht mehr anzeigen wollte, haben sich auch keinerlei Probleme gezeigt. Man merkt, dass das Auto sehr geliebt und entsprechend gepflegt wurde von seinem Vorbesitzer.

Ach ja, und einen kleinen Ausflug in den Graben hat er auch überlebt ohne den geringsten Kratzer. Der Katze geht es auch weiterhin gut. :shock: :mrgreen:

Nächstes Jahr ist dann eine größere OP mit neuen Zahnriemen und evtl. gleich neuer Kupplung dran. Das lässt sich ja effizienter in einem Aufwasch realisieren, oder?

Schönen Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de