www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 00:31


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 22:06 
neu hier

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 22:55
Beiträge: 2
Hallo Liebes Forum,

Ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mein letztes Projekt aufgrund Nachwuchses verkauft habe bin ich auf der Suche nach einem Familien tauglicheren Youngtimer für den Sommer. Beim stöbern bin ich auf dann auf den Alfa 164 gestoßen der mir super gefällt und alles mitbringt wo nach ich gesucht habe. Die Sache ist die das ich ziemlich groß bin (2m/115kg) und ich nicht jedes Auto ohne Probleme fahren kann. Evtl. könnt ihr mir berichten wie die Platzverhältnisse so als Fahrer sind. Hatte hier auch schon die suche bemüht aber da gingen ja die Meinungen auseinander. Ich beobachte schon seit Wochen 2 Fahrzeuge bei Mobile. Leider stehen sie etwas weit weg für schnell mal hinfahren und Probe sitzen ;)

Vielen Dank schonmal

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 22:09 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 15:50
Beiträge: 1328
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Der @alvis ist in der gleichen Liga unterwegs und hat(te) gleich mehrere 164 ;)

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 08:52 
Forenschreiber

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 20:22
Beiträge: 103
Wohnort: 23669
Ja, das passt schon
Einzig der Scheibenwischer Hebel könnte stören, da der nach unten eingeschaltet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 20:03 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 358
der Vorteil ist das man die Sitze weiter nach hinten schieben kann als gewöhnlich.....dann wird man schonmal die langen Greten los und das Coupe ist doch sehr geräumig (meine ich)
Ich kann gut reden, 1,75m und 58 kg :P

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 22:55 
neu hier

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 22:55
Beiträge: 2
Na das hört sich doch gut an. Danke mal für die Antworten. Dann werde ich mir mal ein paar Kandidaten anschauen fahren demnächst. Gibt es noch irgendwelche speziellen Sachen die man auf alle Fälle nachschauen sollte ? Habe da was von Rost am Hinterachrahmen gelesen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 23:20 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 358
na ja, ich persönlich habe da eine lange Liste was sein muss und was nicht.
Es muss Liebe sein, dann fallem einem die kleinen Wehwechen leichter.......
Kauf nicht zu günstig, das kann sich rechen
Viel Glück.......

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 01:53 
Rost ist doch kein Problem, so etwas lässt sich oft schweißen.
Früerkennnung ist ein muss, und es lohnt sich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 12:57 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 358
nun gut, Rost kann man schweissen. Aber das ist oft bei uns Hobby-Schraubern das Problem, das technische, mechanische können wir aber mit schweissen und lackieren sieht das oft anders aus.
Dann muss ein Kumpel ran oder eine Werke.......richtig gut Karosserieschweissen ist eine Sache für sich.

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de