www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2019, 03:56


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 09:03 
Forenschreiber

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 00:15
Beiträge: 19
Wohnort: Aachen
bin auch noch da, 1x 164 TS

wobei wir derzeit überlegen den 164 zu verkaufen, haben einfach zu viele Autos

Wer also für relatives Kleingeld nen 164 2.0 TS in Alfa rosso sucht sagt Bescheid, wir werden uns schon einigen

_________________
VG aus AC Hartmut

Alfa Romeo 164 TS v. 96
Alfa Romeo 156 Trekker FL 2 v. 03
Alfa Romeo Pimpjule v. 76
Porsche 944 v. 83
MB SLK v. 97


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 03:41 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:46
Beiträge: 93
Wohnort: Villigen, Schweiz
Die 164'er scheinen langsam aber sicher auszusterben oder irgendwo zu vergammeln. Ich habe auch auf der Strasse schon seit Ewigkeiten keinen mehr gesehen. Bei meinem Exemplar meinen die Leute inzwischen manchmal sogar schon, es sei ein alter Ferrari. :oops:

Es kann doch nicht sein, dass mein Subaru Legacy (fast) ohne jede Pflege am Ende noch älter wird als jeder gehätschelte Alfa 164. :(

_________________
Ich fahre im Sommer einen Alfa 164 Q4 (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich nur ungern, um die hier überall und übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 17:05 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:55
Beiträge: 15
Der 164 Super V6 12V ist immer noch mein Langstrecken Fahrzeug.

Der linke hat Öl im Kühlwasser, der rechte ist sein Ersatz :-)

https://abload.de/image.php?img=164neuodjbg.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 00:11 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 23:49
Beiträge: 208
Wohnort: Heidiland
alfa1961 hat geschrieben:
Viel ist ja nicht gerade los hier. Die lange Pause des Forums wird den Andrang wohl auch nicht verbessert haben.

Wie viele 164 laufen denn noch, wenn man mal von meinem absieht?


Mein 164 QV 24v

:arrow: https://www.minpic.de/v/8o23/tnmcx

_________________
www.centrosessantaquattro.ch
www.alfa-gallery.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 22:19 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 16:16
Beiträge: 215
Wohnort: Bremen
alfa1961 hat geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass mein Subaru Legacy (fast) ohne jede Pflege am Ende noch älter wird als jeder gehätschelte Alfa 164. :(

Ich glaube auch nicht, dass das so kommt. Es gibt schon noch einige 164er, die auch genutzt werden. Ich zumindest fahre meinen Super momentan im Alltag. Zugegebenerweise nur zwei Monate im Jahr, der Rest des Fuhrparks will ja auch bewegt werden. In Berlin habe ich vor einigen Monaten auch einen (ganz offenbar im Alltag genutzten) Dreiliter gesehen. Dass man sowas nicht mehr jeden Tag zu Gesicht bekommt, sollte klar sein. Die Autos sind seit mehr als 20 Jahren aus der Produktion raus. Das Tal der Tränen dürfte aber ebenso bald durchschritten sein. Verbratenen Mist gibt es ab und an noch bei ebay-kleinanzeigen, gute Autos aber kosten nun auch schon wieder mehr als noch vor acht bis zehn Jahren. Einige Preis-Traumtänzer, die es übertreiben bei den angebotenen Autos, gibt's wie überall auch beim 164 mittlerweile.

Alltagsauto: https://s17.directupload.net/images/190926/amhtme66.jpg

Gruß
Jan

_________________
Alfa 75 Twin Spark ('90)
Alfa 75 3.0 V6 QV ('91)
Alfa 33 1400 IE ('93)
Alfa 164 QV 24V ('93)
Alfa 164 Super V6 Schalter ('98)
Alfa 166 3.0 V6 24V Sportronic ('01)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 05:16 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:46
Beiträge: 93
Wohnort: Villigen, Schweiz
Die 164'er-Zunft scheint wirklich akut vom Aussterben bedroht zu sein. Hier läuft ja fast gar nichts mehr.

Ich habe meinen 164 Q4 vor 2 Wochen nochmals aus der Garage geholt und eine letzte Ausfahrt vor dem Winterschlaf gemacht. Das Auto lief wie geschmiert. Eben so, wie man es gerne hat. Nun steht es wieder wohlbehalten in der Garage. Fazit: keine Probleme diese Saison. Der Tacho steht noch immer unter den magischen 90'000...

Ist im nächsten Jahr irgendwo etwas los, das im Zusammenhang mit den 164'ern oder mit Alfa steht?

Gruss an alle Übriggebliebenen!

_________________
Ich fahre im Sommer einen Alfa 164 Q4 (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich nur ungern, um die hier überall und übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 12:15 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 15:50
Beiträge: 1336
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Jan hat geschrieben:
alfa1961 hat geschrieben:
Ich fasse es nicht :roll:

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Zuletzt geändert von reiner164TS am Mo 11. Nov 2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 10:41 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 15:53
Beiträge: 44
alfa1961 hat geschrieben:
Viel ist ja nicht gerade los hier. Die lange Pause des Forums wird den Andrang wohl auch nicht verbessert haben.

Wie viele 164 laufen denn noch, wenn man mal von meinem absieht?


Hi, also meiner läuft auch noch bestens. Vorwiegend im Sommer und sonst, wenn es trocken und salzfrei ist.

Ahoi
Alex

_________________
164 Super 12V
Volvo 940 Turbo Kombi
164 Super Automatik - Ersatzteillager


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 12:08 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:57
Beiträge: 13
Wohnort: Bremen
Auch meiner 3.0l super läuft noch. Bis Juni dieses jahres noch als Alltagsauto mit reduzierter Nutzung - der 164-er ist für die Stadt nicht so gut geeignet. Jetzt ist es ein Auto für längere Strecken. Fahre den alle paar Wochen mal raus, damit er sich nicht kaputt steht. Für Alltagsfahrten muss jetzt ein Hyundai Ioniq Elektro herhalten - perfekt für die Stadt, aber die Reichweite...

Letzte Woche mit dem 164. nach Hannover gefahren, am Sonntag Abend wieder zurück - unbeschreiblich tolles Fahrgefühl! :D

Werde mich demnächst mit der hinteren Quertraverse beschäftigen - Korrosion lässt grüßen... Eine gute Gebrauchte ist schon da, sogar schon verzinkt, fehlt noch irgendeine robuste Farbbeschichtung. Leider von einem 164. BJ93, meiner ist 97, keine Ahnung wie es dann passen wird.

Und auf dem Tacho sind noch keine 73.000 voll. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 12:12 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 16:16
Beiträge: 215
Wohnort: Bremen
andrej28 hat geschrieben:
Werde mich demnächst mit der hinteren Quertraverse beschäftigen - Korrosion lässt grüßen... Eine gute Gebrauchte ist schon da, sogar schon verzinkt, fehlt noch irgendeine robuste Farbbeschichtung. Leider von einem 164. BJ93, meiner ist 97, keine Ahnung wie es dann passen wird.

Du meinst den hinteren Achsträger? Der ist doch bei allen 164ern identisch?!

Gruß
Jan

_________________
Alfa 75 Twin Spark ('90)
Alfa 75 3.0 V6 QV ('91)
Alfa 33 1400 IE ('93)
Alfa 164 QV 24V ('93)
Alfa 164 Super V6 Schalter ('98)
Alfa 166 3.0 V6 24V Sportronic ('01)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de