www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Di 7. Dez 2021, 03:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 22:46 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:32
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg
:lol:

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 18:02 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:46
Beiträge: 122
Wohnort: Villigen, Schweiz
Also noch ca. 3 Mohikaner... Das kommt aber mittelfristig eher schlecht ohne mindestens eine Mohikaner*...

;)

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 13:24 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1818
Wohnort: 63 Rhein-Main
"An die letzten Mohikaner..."

Es ist wohl so, dass viele Internetforen langsam "einschlafen" (werden).
In Zeiten von Facebook, Twitter, Whatsapp etc., werden die alten Internetforen maximal noch als "Knowledge Base" genutzt. Neue Beiträge schreibt dort so gut wie keiner mehr.
Auf die Fahrzeugforen bezogen, lassen sich Antworten auf Fragen zu Problemen durch die Suche in den Forenarchiven lösen.

In vielen Fällen sind es auch einfach nur Zeitprobleme. Ich für meinen Teil habe eigentlich so wie keine Zeit mich intensiv um das Forum zu kümmern. Wenn mir Job und Familie dann doch einmal etwas Zeit lassen, gehe ich in meine Werkstatt, schraube an meinen Autos oder tue das wozu die Dinger eigentlich da sind: FAHREN! (Zumindest so lange wir das noch dürfen...)

Somit wird irgendwann auch dieses Forum hier irgendwann einschlafen und dann sterben...

Viele Grüße

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 05:57 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:46
Beiträge: 122
Wohnort: Villigen, Schweiz
Hoffen wir, dass das Sterben noch etwas auf sich warten lässt... Aber die Analyse ist schon richtig.

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 12:36 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:57
Beiträge: 21
Wohnort: Bremen
Sterben wäre richtig doof. An so eine Wissenssammlung wie hier kommt man ja sonst nirgendwo. Und Facebook&Co. sind mMn keine Alternative zu einem Forum, in dem dieses Wissen auch halbwegs strukturiert ist. Vielleicht irre ich mich auch - bin nicht bei Facebook :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 17:25 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 23:49
Beiträge: 218
Wohnort: Heidiland
Hallo Leute

Ich bin auch noch hier,hab aber mitbekommen,dass Thomas aka Masi aus Norwegen vor ~2 Jahren an einem Herzversagen verstorben ist :(
Ich weiss jetzt nicht,ob Jemand von Euch das schon gewusst hat.

Gruss
Lui

_________________
www.centrosessantaquattro.ch
www.alfa-gallery.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 05:31 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:46
Beiträge: 122
Wohnort: Villigen, Schweiz
Nein, habe ich nicht gewusst.

Ist das wirklich schon zwei Jahre her? - Ich dachte, er hat sich noch einen 164 aus der Schweiz besorgt und dann noch einen anderen zu Hause etwas abgeändert

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 08:26 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1818
Wohnort: 63 Rhein-Main
alfa164super hat geschrieben:
Hallo Leute

Ich bin auch noch hier,hab aber mitbekommen,dass Thomas aka Masi aus Norwegen vor ~2 Jahren an einem Herzversagen verstorben ist :(
Ich weiss jetzt nicht,ob Jemand von Euch das schon gewusst hat.

Gruss
Lui


:shock: Das habe ich auch nicht gewusst...

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 03:20 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:46
Beiträge: 122
Wohnort: Villigen, Schweiz
Ziemlich ruhig hier!

Habe zwar meinen Q4 noch, aber der ist im Moment schon wieder (unfreiwillig) eingewintert. Ausserdem muss ich für den erneuten Betrieb zuerst den Zahnriemenkasten genauer inspizieren. Mir ist offenbar ein 6-Kant-Magnet-Bit hineingefallen, als ich die Zündkerzen gewechselt habe. Bei der letzten Kerze wohlgemerkt!

Habe es praktisch gleich gemerkt, als das Teil leise scheppernd ausgerechnet zwischen den Nockenwellenantriebszahnrädern hinunterfiel und ich dann sah, dass der Rätschensatz nicht mehr komplet war. Zuerst habe ich mir bei dem Geräusch ja gar nicht viel gedacht und dachte, ich schaue nachher einmal unter das Auto. Habe das Teil aber leider auch mit dem Endoskop noch nicht gefunden. Jetzt muss ich wohl eine mittlere Herzoperation vornehmen, um das Teil zu suchen. Oder hat jemad eine Idee?

Die Kiste steht leider in der Garage auch noch direkt an der rechten Wand und die Garagenausfahrt ist ziemlich steil... :roll:

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2021, 23:23 
Forenschreiber

Registriert: Di 30. Sep 2008, 20:37
Beiträge: 14
Wohnort: 45896 Gelsenkirchen
Hallo zusammen, bin auch noch gelegentlich hier. Wenn auch nur selten und fast immer nur als stille Leserin. Kann ja auch bei technischen Fragen eher nichts, oder nur nach "Nachfrage" etwas beitragen.

Bei uns gibt es derzeit noch einen 156 GTA - z.Zt. nicht fahrbereit wegen nicht lieferbarer Ersatzteile und deshalb auch eingemottet, einen 164 V6 12V Automatic, gekauft mit Motorschaden und kurz danach leider auch mit Vandalismusschaden durch gelangweilte Jugendliche, als er für einige Zeit auf dem Aussengelände der Halle stand - daher nur noch Teileträger, sowie einen 164 V6 12V mit div. Modifikationen. Ebenfalls nicht fahrbereit wegen Ersatzteilmangel und wegen verschiedener TÜV-Mängel. Natürlich hat Männe auch irgendwie "keinen Bock" mehr, weil wir mittlerweile auch leistungsstärkere Fahrzeuge div. Hersteller im Alltag bewegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de