www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 15. Jun 2024, 03:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2023, 05:26 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 21:46
Beiträge: 143
Wohnort: Villigen, Schweiz
Hallo!

Hier ist es aber still gewesen, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe.

Aber ich muss mich da selbst an der Nase nehmen.

Meinen Q4 gibt es zwar noch, aber ich bin dieses Jahr keinen einzigen km gefahren. Das Auto steht einsam in der Garage und wird total vernachlässigt. Ich hätte das Auto im letzten Dezember kurz vor Weihnachten neu vorführen müssen. Über die Festtage hatte ich aber schlicht keine Lust mich darum zu kümmern. Ganz zu schweigen vom Umstand, das Auto auch noch im Salz herumzufahren. Danach ging das Vorführen schlicht vergessen. Um das Auto nur einmal kurz zu fahren, wäre immer grosser behördlicher Aufwand nötig gewesen, um es wieder einzulösen. Jetzt ist schon wieder Herbst und ich werde mich deshalb wohl erst in der nächsten Saison wieder darum kümmern. Von der Zeit her wäre nun allerdings auch ein Zahnriemenwechsel nötig. Also nicht ganz billig die Sache ...

Sonst noch wer da?

:roll:

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 14:38 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:32
Beiträge: 661
Wohnort: Hamburg
Ja, Hoy.

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 20:23 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1370
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Ja ;)

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2023, 13:00 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 13:02
Beiträge: 215
Wohnort: Switzerland
ausser das Inventar meinst?

_________________
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 QV 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95 RIP
Alfa Romeo 164 Q4 24V '94 RIP
Giulia Nuova '77 Baustellenfahrzeug
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60- Restauration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 12:25 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:57
Beiträge: 29
Wohnort: Bremen
Moin! :)

ich schaue auch ab und zu mal rein, ist aber relativ ruhig hier. Und den aktuell offenen Fragen kann ich halt auch nicht wirklich beitragen. :)

Mein 164 fährt ohne Probleme; wenn er denn gefahren wird - in diesem Jahr waren es ganze 2.500 km, wegen des Ausflugs nach Dänemark. Bekommt demnächst eine Generalüberholung der vorderen Querlenker : Alle Gummiteile kommen neu (sind auch schon da), und die Querlenker will ich versuchen sandstrahlen und pulverbeschichten zu lassen, bevor sie durch gammeln. Beim letzten TÜV wurde da ein geringfügiger Mangel eingetragen, wegen eines porösen Gummilagers. Ob er dann sich weniger schwammig fahren lässt?..

Schöne Grüße aus Bremen

Andrej


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2023, 03:42 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 21:46
Beiträge: 143
Wohnort: Villigen, Schweiz
Allen verbliebenen 168'er Fans wünsche ich einen guten Start in die nächste Saison. Vielleicht ist ja noch einer übrig. ;)

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2023, 14:42 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1370
Wohnort: 30916 Kirchhorst
alfa1961 hat geschrieben:
Allen verbliebenen 168'er Fans wünsche ich einen guten Start in die nächste Saison. Vielleicht ist ja noch einer übrig. ;)
Danke gleichfalls!

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2023, 14:12 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Dez 2023, 07:45
Beiträge: 24
Wohnort: 55585 Hochstätten
Moin,

alles Gute, einen guten Rutsch ins 2024...

aber gibt es wirklich keine TN mehr in diesem Forum?

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 10:40 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 21:46
Beiträge: 143
Wohnort: Villigen, Schweiz
Bin noch ab und zu hier.

Bin immer froh, wenn ich das Forum als Wissensdatenbank nutzen kann, wenn es Probleme den mit dem Auto gibt. Steht doch einigs an Insiderwissen in den Beirägen.

Allen Verbliebenen aktiven Mitgliedern des Forums ein Gutes Neues Jahr!

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist hier noch jemand....?
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 07:15 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1857
Wohnort: 63 Rhein-Main
In Zeiten von Facebook, WhatsApp, Instagram usw. sind Internetforen nicht mehr so populär.
Hoffen wir, dass der 164 mit zunehmender Wertsteigerung durch Oldtimerstatus einen gewissen Zulauf bekommen wird und es irgendwann hier wieder mehr Bewegung gibt.
Das Forum werde ich, auch wenn es mich jedes Jahr Geld kostet, auf jeden Fall noch ein Weilchen erhalten.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de