www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mi 28. Feb 2024, 15:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin in die Runde....
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2023, 10:44 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Dez 2023, 07:45
Beiträge: 15
Wohnort: 55585 Hochstätten
Dateianhang:
3f784863-a85b-4834-b431-ccd99e8b12a2.jpg
3f784863-a85b-4834-b431-ccd99e8b12a2.jpg [ 115.9 KiB | 1106-mal betrachtet ]


Moin,

mit etwas Anlauf habe ich den Zugang hier vollbracht ;)

zum Jahreswechsel oder auch Weihnachten habe ich mir meinen lang gehegten Traum
erfüllt:

meinen Alfa 164 3.0 in alfarot mit Leder.

Am Sonntag wird er Schweden verlassen :shock:
wieso Schweden?

Ja, er kommt aus Schweden und war dort bei einem richtigen Liebhaber und wurde fast nur bei Sonne gefahren.
Originale 120.000 km und EZ Januar 1990.

Warum einen lang gehegten Traum?

Ich war von 1977 bis 1992 als Vertriebsgebietsleiter bei Alfa Romeo.

Meine schönsten Berufsjahre; in diesen 15 Jahren unzählige Alfa Romeo Dienstwagen
gefahren. Angefangen mit der schönen Giulia bis zur Händlerpräsentation in Monte Carlo
mit dem Alfa 164.

Nun warte ich auf die ersten Januar Tage...

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde....
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 10:33 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 21:46
Beiträge: 139
Wohnort: Villigen, Schweiz
Wollkommen im Forum!

Wenn leider hier auch nicht mehr viel läuft. Die 164'er sind inzwischen halt auch sehr selten geworden.

Bei mir dauert es noch bis Mai bis mein Q4 wieder auf die Strasse kommt. Muss ihn zuerst vorführen und wieder einlösen.

Viel Spass mit Deinem Schätzchen!

_________________
Ich fahre im Sommer bei schönem Wetter manchmal einen Alfa 164 Q4 in proteo rot (94)
... sonst Jeep Grand Cherokee 5.9 und Subaru Legacy 2.2

... und alle wirklich ungern, um die hier übermässig spriessenden Mini-Kreiseli und Maxi-Inseli ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde....
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 11:53 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Dez 2023, 07:45
Beiträge: 15
Wohnort: 55585 Hochstätten
Moin,

Danke, für die Wünsche.

Ja, heute Nacht wurde mein 164 über die Ostsee gebracht...
sollte bis morgen wohl ankommen.

Vorfreude ist die größte Freude.

Gruß
Holger


Dateianhänge:
IMG_0688.jpg
IMG_0688.jpg [ 108.56 KiB | 1100-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde....
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 07:16 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
Herzlichen Glückwunsch zum 164.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde....
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2024, 10:54 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Dez 2023, 07:45
Beiträge: 15
Wohnort: 55585 Hochstätten
Moin,
nun bin ich ja dabei, mir ein paar Ersatzteile, wie die Kühlerschläuche zu suchen...

dabei kam ich natürlich auch auf viele, meiner guten, alten Alfa Romeo Händler...
in Erinnerungen schwelgend...
jedoch auch die Zeit des Lebens läuft dahin.

Viele sind in den letzten Jahren verstorben;
"Papa" Hähn, Mannheim
"Kalle" Karl-Heinz Arend, SB
Engelhart, Walsheim
Gerd Häckner, Schweinfurt
mit denen ich sehr verbunden war...

Viele der Betriebe wurden nach der FIAT Übernahme gekündigt oder schlossen selbst ihren Betrieb.

dabei auch sehr aktive und emotional geführte Betriebe, die ich damals auch betreute,
wie
Zender, Mülheim-Kärlich
Santner, Bingen - Walter Santner auch leider schon verstorben

Nur sehr wenige Fälle sind mir bekannt, wo die Nachfolge innerhalb der Familie geregelt wurde.
Wie:
Brohl, Rastatt
Zeisberg, VS

Hier im Forum sind doch sicher auch noch ein paar Alfisti aus alten Tagen.

Leider konnte ich nie verfolgen, wohin bei den Auflösungen dieser Betriebe die Ersatzteilbestände gingen,

oder vielleicht ein Werkstatt Meister die Kunden weiter betreute.

Es wäre toll, wenn es hier ein wenig Erfahrungs- und Wissensaustausch geben könnte.
beste Grüße
Holger


Zuletzt geändert von holger999 am Sa 27. Jan 2024, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde....
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2024, 00:41 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1367
Wohnort: 30916 Kirchhorst
holger999 hat geschrieben:
Moin,
nun bin ich ja dabei, mir ein paar Ersatzteile, wie die Kühlerschläuche zu suchen...

dabei kam ich natürlich auch auf viele, meiner guten, alten Alfa Romeo Händler...
in Erinnerungen schwelgend...
jedoch auch die Zeit des Lebens läuft dahin.

Viele sind in den letzten Jahren verstorben;
"Papa" Hähn, Mannheim
"Kalle" Karl-Heinz Arend, SB
Engelhart, Walsheim
Gerd Häckner, Schweinfurt
mit denen ich sehr verbunden war...

Viele der Betriebe wurden nach der FIAT Übernahme gekündigt oder schlossen selbst ihren Betrieb.

dabei auch sehr aktive und emotional geführte Betriebe, die ich damals auch betreute,
wie
Zender, Mülheim-Kärlich
Santner, Bingen

Nur sehr wenige Fälle sind mir bekannt, wo die Nachfolge innerhalb der Familie geregelt wurde.
Wie:
Brohl, Rastatt
Zeisberg, VS

Hier im Forum sind doch sicher auch noch ein paar Alfisti aus alten Tagen.

Leider konnte ich nie verfolgen, wohin bei den Auflösungen dieser Betriebe die Ersatzteilbestände gingen,

oder vielleicht ein Werkstatt Meister die Kunden weiter betreute.

Es wäre toll, wenn es hier ein wenig Erfahrungs- und Wissensaustausch geben könnte.
beste Grüße
Holger
Hallo Holger,
in meinem Einzugsgebiet gibt es noch Menzel & Schütte, die ihren Händlerstatus längst aufgegeben haben, aber noch Servicepartner sind, dort Ingo Deppe, der sich gut auskennt (und dessen Familie anscheinend aus meinem Nachbarort stammt, da ich dort zum einen oft Firmenwagen davon sehe und außerdem ein älterer Herr einen tollen silbernen 166 TS der ersten Serie fährt), früher Kalman Nicolaus, der bei AH Sellmann gearbeitet hat und ein echter 164er-Experte war, Arnst in Hamburg natürlich und einen 116er-Schrauber, der zumindest bei den Motoren Hand anlegen kann.
Auf der Schulenburger Landstraße ind Hannover gab es auch noch einen, der zusätzlich auch noch Nissan und Rover verkauft hat, dessen Name mir aber nicht mehr in den Sinn kommen will.
Ansonsten hilft nur "selber machen".
Wobei es bei mir leider nur immer noch am Geld mangelt, dass mein 2/3 nicht auf der Straße ist.
Eigentlich ist der Aufwand zeitlich und technisch überschaubar ...
Viele Grüße
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin in die Runde....
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2024, 13:03 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Dez 2023, 07:45
Beiträge: 15
Wohnort: 55585 Hochstätten
Danke Reiner,

für Deine Ergänzungen.

Ja, aus meinen Alfa Jahren ist mir Menzel & Schütte noch sehr bekannt.
Auch Arnst aus Hamburg.

Bei meiner Auflistung muss ich leider auch noch den Todesfall vom Walter Santner, Bingen
ergänzen...

Er war einer der Aktivsten im AR Händlerbeirat, dazu war er einer meiner verkaufsstärksten
Alfa Händler, der großen Modell, wie Alfa 164, GTV-6 u.a.
Auch menschlich immer ein offenes Ohr.

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de