Hallo, an alle ihr letzten 164'er Mohikaner!
Das war oben aber ein langer KI-Text mit etwas gar vielen Widerholungen. Ich weiss gar nicht, ob ich das alles aufnehmen konnte. Immerhin konnte ich dem Text entnehmen, dass mein Q4 im Wert inzwischen deutlich gestiegen ist. Meiner ist eben einer dieser Q4 von 1994 mit wenig Laufleistung (90kkm), Originallack und ausserdem in sehr gutem Zustand, ab Service und mit neuem Zahnriemen und frischen Kerzen. Das Auto wurde gerade bei der MFK in der Schweiz frisch vorgeführt und hat nun den Veteranenstatus erhalten.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer zahlbaren Haftpflichtversicherung. Die bisher eingeholten Angebote sind völlig unrealistisch für ein Auto, dass nur bei Sonnenschein für wenige km pro Jahr aus der Garagen geholt wird. Die Versicherungen wollen gleich viel, wie für ein völlig normal benutztes Auto. Rückfragen ergaben, dass die verlangten Prämien auf dem Schadenrisiko der vergangenen Jahre basieren. Irgendwer muss also deutlich anders gefahren sein, als ich. Und ich soll dafür nun die Zeche zahlen? Ich bin also weiter auf der Suche nach einem Angebot und für Tipps dankbar. Ich überlege mir nun, das Auto mit Wechselnummer parallel zu einem anderen Auto einzulösen. Mal schauen, ob das günstiger kommt.
Grüsse an alle Leser!